Schlagerqueen Helene Fischer wird von Millionen Fans bejubelt. Showmaster Stefan Raab ist allerdings wohl keiner davon.
Köln – In der Schlagerbranche und auch darüber hinaus ist Helene Fischer (40) längst ganz oben angekommen. Auch Kult-Moderator Stefan Raab (58) ist ein bekennender Musik-Liebhaber und auch Kenner. Jetzt leistet sich der Entertainer allerdings einen Spruch, der seine Haltung zu Helene Fischer durchscheinen lässt.
In seiner Show: Stefan Raab teilt gegen Helene Fischer aus
In seiner RTL-Sendung „Du kriegst hier nicht die Million“, bei der auch Harald Glööckler (59) von Raab nachgeäfft wird, heißt der Moderator Kandidaten willkommen, die die Chance auf eine Million Euro haben. In der neuesten Ausgabe (vom 6. November) ist Tamara aus Leverkusen mit dabei. Direkt zu Beginn stellt sich die 31-Jährige vor: „Ich sammel’ Pokémon-Karten, geh‘ gerne auf Helene-Fischer-Konzerte, schraub‘ gerne an Autos und habe zwei Katzen. Also von allem ein bisschen.“
Helene Fischer und Stefan Raab arbeiteten schon zusammen – und sie lobte ihn in den höchsten Tönen
Dabei haben Stefan Raab und Helene Fischer sogar schon zusammengearbeitet. 2021 präsentierte sie in einer eigenen Abendshow auf Sat.1 ihr neues Album – unter der musikalischen Leitung von Stefan Raab. Im Interview mit der Deutschen Presse Agentur schwärmte Helene Fischer damals sogar von ihm: „Stefan ist ein großartiger Musiker, ein tausendprozentiger Fernsehprofi. Gleichzeitig kann er aber auch zuhören und neue Ideen aufnehmen und umsetzen. Ich empfinde die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team als unglaublich befruchtend – für beide Seiten.“