Soll das ewig so weitergehen? Verflossenes Traumpaar erneut Sieger bei der ARD-„Schlagerhitparade“

posterEinsatz für kranke Kinder: Florian Silbereisen wird besondere Ehre zuteil00:33

Anzeige

Kaum zu glauben: Bereits zum dritten Mal landet ein ehemaliges Traumpaar mit ihrem Duett auf dem ersten Platz der ARD-„Schlagerhitparade“.

Leipzig – Jede Woche dürfen Schlagerfans bei der großen ARD-„Schlagerhitparade“ für ihre drei aktuellen Lieblingssongs abstimmen. Der Hit eines verflossenen Traumpaares steht bereits seit Wochen an der Spitze. Nun sichert er sich erneut den ersten Platz.

Helene Fischer und Florian Silbereisen gewinnen zum dritten Mal die ARD-„Schlagerhitparade“

Die Rede ist von dem Song „Schau mal herein“ von Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen (43). Erstmals präsentierten die beiden Schlagerstars ihr Duett bei der „Helene Fischer Show“ im Dezember 2024. In dem Lied macht das Ex-Paar deutlich, wie gut das Verhältnis trotz ihrer Trennung vor einigen Jahren ist.

Und das kommt bei den Fans offenbar sehr gut an: Bei der ARD-„Schlagerhitparade“ wurde das Lied nun bereits zum dritten Mal in Folge zum Sieger gekürt. Direkt dahinter reiht sich aktuell Andrea Berg (59) mit ihrem Song „Simsalabim“ ein. Den dritten Platz im Ranking konnte sich Schlagerikone Roland Kaiser (72) mit dem Hit „Achtung und Respekt“ sichern. (Stand: 3. Februar)

Trotz Trennung: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen sich gerne noch auf eine „Tasse Kaffee“

Helene Fischer und Florian Silbereisen machten im August 2008 ihre Beziehung öffentlich und galten von diesem Zeitpunkt an als das Traumpaar des deutschen Schlagers. Doch im Dezember 2018 mussten die Fans die traurige Nachricht verkraften: Die beiden Stars haben sich getrennt.

Doch Helene und Florian sind nach wie vor eng befreundet und verbringen auch gerne Zeit zusammen. Zumindest, wenn man den Zeilen in ihrem gemeinsamen Song Glauben schenken darf: „Die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein, trink’ ich noch immer gerne mit dir. Ruf’ vorher kurz an und lad’ dich ruhig ein. Wenn es kein Umweg für dich ist, schau’ mal herein.“

Florian Silbereisen und Helene Fischer präsentierten bei der „Helene Fischer Show“ erstmals ihren Song „Schau mal herein“.
Florian Silbereisen und Helene Fischer präsentierten bei der „Helene Fischer Show“ erstmals ihren Song „Schau mal herein“. © picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Andere Stars haben bei der ARD-„Schlagerhitparade“ weniger Glück: Ein ehemaliger DSDS-Sieger konnte sich leider keine Platzierung sichern. Verwendete Quellen: swr.de, br.de

Related Posts

Heidi Klum tigert mit Blut im Ausschnitt durch New York

Trägt man das jetzt so? Heidi Klum tigert mit Blut im Ausschnitt durch New York   00:00 Heidi Klum bummelt im sexy Raubtier-Look durch New York. Mysteriöse Blutflecken…

GNTM 2025: Kandidat meckert nur – Heidi Klum: “Ein Albtraum”

GNTM 2025: Kandidat Nawin beim Fotoshooting mit Kristian Schuller © Max Montgomery / ProSieben Heidi Klum und Fotograf Kristian Schuller inszenieren die GNTM-Models als Zirkus-Marionetten. Das Thema und…

Dreifach-Patzer: Heidi Klum enttäuscht von GNTM-Favorit

Die „Germany’s Next Topmodel“-Kandidaten müssen ihr Können in einem Zirkuszelt unter Beweis stellen. Ausgerechnet Heidi Klums Favorit Nawin patzt und stellt die Model-Mama vor eine schwierige Entscheidung….

GNTM Folge 17: Kandidatin Lisa ist raus

Herzlich willkommen zum aktuellen Sport- und Modelstudio. Heute unser Thema: Was haben Fußball und Fashion gemeinsam? Mal davon abgesehen, dass dabei gute Beine wichtig sind und London,…

GNTM-Model hasst den ganzen Zirkus und seine Schuhe – doch Heidi Klum schickt eine Konkurrentin heim

Hochkarätige Model-Jury bei GNTM: Hayley Hasselhoff, Alessandra Ambrosio, Kristian Schuller und Heidi Klum (Bild: ProSieben/Max Montgomery) Ein Hauch Hollywood bei GNTM: Unterstützung bekommt Heidi Klum in dieser…

Tom Kaulitz über peinlichen Moment mit Heidi Klum: ‘Das ist so frech’

Als internationaler Superstar wird Heidi Klum in der Öffentlichkeit oft erkannt. Menschen nehmen die TV-Bekanntheit wahr – und lassen sie es auch wissen. Dass es dabei auch…