Denkt Simone Thomalla darüber nach, ihre Rolle in der ZDF-Erfolgsserie „Frühling“ aufzugeben? Die Schauspielerin findet deutliche Worte.
Berlin – Seit inzwischen 14 Jahren verkörpert Simone Thomalla (59) die Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann in der ZDF-Serie „Frühling“. Die Dreharbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch. Wird die Schauspielerin auch zukünftig die Zeit aufbringen, um in dem Format mitzuwirken?
Nach 14 Jahren bei „Frühling“: Denkt Simone Thomalla ans Aufhören?
Am 26. Januar 2025 kehrt die ZDF-Serie „Frühling“ mit der 14. Staffel zurück. Fans können sich auf sechs neue Folgen der Serie mit Simone Thomalla freuen, in denen neue, spannende Geschichten erzählt werden. Doch wird die Schauspielerin auch zukünftig für das beliebte Format vor der Kamera stehen?
Gegenüber Super TV verriet die 59-Jährige jetzt: „Wenn unsere Zuschauer die ZDF-Serie weiterhin sehen wollen, warum denn nicht?“. Auch im Interview mit prisma.de offenbarte Simone Thomalla jüngst, noch nicht ans Aufhören zu denken. Der TV-Star scheint mit dem Herzen also auch nach so vielen Jahren noch an „Frühling“ zu hängen.
Simone Thomallas „Let’s Dance“-Teilnahme beeinflusst „Frühling“-Dreharbeiten
Da sie die Hauptfigur der Serie ist, musste die Schauspielerin auch ihre diesjährige „Let’s Dance“-Teilnahme mit der Produktionsfirma und dem ZDF abstimmen. „Je nachdem, wie weit sie bei der Tanzshow kommt“, wird Thomalla „danach sofort zu den Dreharbeiten nach Bayrischzell reisen“, erklärte die Agentur der Schauspielerin gegenüber ruhr24.de.

Kürzlich verriet Simone Thomalla übrigens, wie sie sich in hektischen Zeit zwischen all ihren Projekten fit hält. Neben ihrem Engagement bei „Frühling“ und der kommenden „Let’s Dance“-Teilnahme steht sie zurzeit nämlich auch für die Theaterproduktion „Extrawurst“ auf der Bühne. Verwendete Quellen: Super TV (Ausgabe 04/2025), prisma.de, renaissance-theater.de