Helene Fischer strahlt übers ganze Gesicht – die Fans sind nicht glücklich
Dass Helene Fischer (40) als Ausnahmekünstlerin gilt, ist kein Geheimnis. Es gibt wohl kaum etwas, was die gebürtige Russin nicht kann. Singen, tanzen, sich in luftiger Höhe akrobatisch bewegen – die Mutter einer kleinen Tochter (2) beeindruckt ihre Fans immer wieder. Deshalb ist es umso verwunderlicher, dass die Anhänger von Helene Fischer nun alles andere als glücklich sind. Und das, obwohl die Schlagerkönigin selbst aus dem Strahlen nicht mehr rauszukommen scheint. Auf Instagram zeigt sich die 40-Jährige umringt von einer Kinderschar und lacht dabei wie ein Honigkuchenpferd. Doch so schön es ist, sie glücklich zu sehen, so viel Kritik hagelt es auch.
Helene Fischer verspricht “coole” Kindersongs
Dabei hatte das neue Video doch vor allem einen Sinn und Zweck: auf das kommende Album von Helene Fischer hinzuweisen. Auf dem singt sie aber nicht, wie sonst, moderne Schlager. Nein, die Sängerin hat einen neuen Weg eingeschlagen und bringt ein Album mit Kinderliedern raus. “Biba Butzemann geht auch cool”, schreibt Helene Fischer auf Instagram und betont: “Achtung Kinder, aufgepasst: Der Countdown läuft – am 01.11.24 ist es endlich so weit. (…) Einmal Mitsingen und Mittanzen, bitte.” Doch so euphorisch, wie Helene Fischer selbst ist, so groß ist die Zurückhaltung bei vielen Fans.
“Bitte mach wieder Schlager für Erwachsene”
“Meine Meinung: Bleib bitte bei den Liedern, die du vorher gemacht hast. Kinderlieder passen nicht zu dir”, schreibt jemand in die Kommentare unter dem Video. “Helene, ich bin großer Fan von dir. Kinderlieder passen aber irgendwie nicht zu dir. Ist meine persönliche Meinung”, stimmt ein weiterer Kommentator ein. Und ein anderer fleht Helene Fischer förmlich an: “Bitte, bitte, mach wieder Schlager für Erwachsene.” Doch es gibt auch den ein oder anderen, der froh darüber ist, dass die Sängerin überhaupt ein neues Album auf den Markt bringt. Und auch das Strahlen, das Helene Fischer bei ihrem neuesten Projekt umgibt, wird positiv aufgenommen. “So glücklich darüber, dich so glücklich zu sehen”, meint jemand. Und am Ende ist es doch genau das, was zählen sollte.