„Servus Andy …“ – Florian Silbereisen ruft live beim „Schlager-Spaß“ an
Florian Silbereisen hat eine Frage
„Servus Andy, du, ich schaue grad den ‚Schlager-Spaß‘ und ihr habt ja wieder super Gäste heute“, sagte Silbereisen unvermittelt in die Weinstube. Andy Borg lachte, freute sich über den Anruf, wusste aber schnell: Der Kollege hat ein konkretes Anliegen.
„Hat Chris Andrews schon ‚Yesterday Man‘ gesungen?“, fragte Silbereisen. Andy Borg verneinte: „Nein, hat er nicht.“ Damit war klar: Der britische Musiker würde den Song noch bringen. Borg nutzte den Moment sofort, kündigte Chris Andrews an – und kurz darauf erklang der Kult-Hit live im Studio.
„Florian, ich müsste jetzt auflegen.“
Andy Borg nahm den Anruf sportlich, auch wenn er lächelnd klarstellte: „Florian, ich müsste jetzt auflegen.“ Danach berichtete er den Zuschauern: „Florian Silbereisen schaut sich die Sendung an. Schöne Grüße soll ich sagen und er hat Angst gehabt, dass er den Hit des Abends vergessen hat.“
- Florian Silbereisen macht es öffentlich: „Wir waren nicht befreundet“
- Florian Silbereisen bringt mit Witz über Helene Fischer alle zum Lachen
- „Glückwunsch!“: Florian Silbereisen überrascht Wolfgang Stumph bei der „Goldenen Henne“
- Bernhard Brink macht bei ‚Schlager-Spaß‘ Witz über Andy Borg
- „Da hab ich schon eine gescheuert!“: Andy Borg witzelt über seine Frau
So wurde ein spontanes Telefonat zum Highlight des Abends. Dass Silbereisen einschaltet, zeigt den Stellenwert des Formats. Erst am Vortag stand er noch selbst im Rampenlicht: Gemeinsam mit Kai Pflaume moderierte er die „Goldene Henne“ – und sorgte dort mit einem Witz über Helene Fischer für Schlagzeilen.