Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Vom It-Girl und Society-Phänomen zur Unternehmerin, Aktivistin und zweifachen Mutter. Paris Hilton ist seit Jahrzehnten aus den Medien nicht wegzudenken. Heidi Klum begrüßt sie in Folge 19 als Gastjurorin von “Germany’s Next Topmodel”.
Ganze Folgen von “Germany’s Next Topmodel”
Hotelerbin mit Kultstatus
Sie ist schon von Geburt an berühmt – und hat es über Jahrzehnte verstanden, noch mehr von sich reden zu machen. Paris Hilton wurde als Urenkelin des Hotelgründers Conrad Hilton in die berühmte Dynastie hineingeboren und steht seit jeher in der Öffentlichkeit.
In der Jubiläums-Staffel von “Germany’s Next Topmodel” begrüßt Heidi Klum ihre “sehr gute Freundin” als Gast-Jurorin in Folge 19. Perfekt gestylt, so wie man Paris Hilton kennt, nimmt sie im langen Glitzerkleid die Kandidat:innen unter die Lupe.
Paris Hilton als Gast-Jurorin bei GNTM
Wohin die 44-jährige US-Amerikanern auch kommt, die schillernde Hotelerbin mit dem langen blonden Haar sorgt für Gesprächsstoff. Lange war sie vor allem als das It-Girl mit Hang zu einem luxuriösen Lebensstil bekannt. Paris Hilton ist aber noch vieles mehr: Reality-Star, Geschäftsfrau, Sängerin, Podcasterin, DJane und Aktivistin etwa. Und seit wenigen Jahren auch Ehefrau und Mutter.
Vom It-Girl zur Aktivistin: Das ist Hotelerbin Paris Hilton
Mit Anfang 20 war Paris ab 2003 in der Reality-Serie “The Simple Life” an der Seite von Nicole Richie zu sehen. Die beiden berühmten jungen Damen testeten vor laufenden Kameras ein Leben ohne Luxus und versuchten sich in verschiedenen Jobs. Paris Hilton brachte ihr eigenes Parfüm und ihre Modelinie heraus, sie veröffentlichte ihre Memoiren und inzwischen auch zwei Studioalben.
Immer im Rampenlicht erlebte die Hotelerbin auf bittere Art auch die Schattenseiten ihres Ruhms, wurde von einem Ex-Freund skandalträchtig hintergangen. Ihre Berühmtheit nutzte sie andererseits zuletzt gezielt, um sich für ernste Themen stark zu machen.
Weil sie als Jugendliche selbst in einer Jugendeinrichtung von Missbrauch betroffen war, wie sie 2020 in ihrer Doku “This is Paris” preisgab, machte sie sich für ein Gesetz für striktere Kontrollen in diesen Einrichtungen stark und sprach in dieser Angelegenheit auch vor dem US-Kongress.
Bei den Waldbränden in L.A. engagierte sie sich für Tiere
Als Los Angeles und Umgebung Anfang dieses Jahres von den verheerenden Waldbränden betroffen waren, engagierte sich Paris Hilton für Tiere, die ihr Zuhause verloren haben. Sie selbst hatte im Fernsehen mit ansehen müssen, wie ihr Haus in der Region in den Flammen zerstört wurde, was sie via Social Media dokumentierte.
Was viele vielleicht verwundern mag: Die 44-Jährige beschreibt sich als schüchtern – etwa, wenn es darum geht, vor anderen zu reden. “Ich bin nur gut darin, zu tun, als sei ich nicht schüchtern. Genauso wie ich gut darin bin, zu tun, als sei ich ein dummes Blondchen”, sagte sie einmal.
Privates Glück als Ehefrau und Mutter
Eine wichtige neue Phase im Leben von Paris Hilton begann, als sie im November 2021 den Unternehmer Carter Reum heiratete und nach mehreren vorherigen geplatzten Verlobungen ihr privates Glück fand. Ihren Weg zur Traumhochzeit machte sie zum Thema in der Reality-Doku “Paris in Love”.
Per Leihmutterschaft wurden die beiden Eltern des Sohnes Phoenix, wie sie im Januar 2023 bekanntgaben, und Ende desselben Jahres von Tochter London.
Mehr als 11 Millionen Follower:innen auf TikTok
“Wir sind so aufgeregt, gemeinsam unsere Familie zu starten und unsere Herzen explodieren vor Liebe für unseren Baby-Jungen”, sagte Hilton nach der Geburt von Phoenix. Durch ihre beiden kleinen Engel habe sie eine tiefgehende Liebe erfahren, hob sie nach der Geburt ihrer Tochter hervor.
Auch an ihrem Familienleben lässt Paris Hilton nun ihre Fans teilhaben. Sie teilt viele Videos der Kinder auf TikTok, wo sie mehr als 11 Millionen Follower:innen hat. Öffentlich bleibt also auch diese neue Phase ihres Lebens.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.