Schlagerstar Helene Fischer ignoriert Ex Florian Silbereisen beim Adventsfest
Schlagerstar Helene Fischer (40) sorgte mit ihrem Auftritt beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ am Samstagabend (30.11.) für Ärger bei den Zuschauern.
Helene Fischer performt Kinderlieder beim Adventsfest in der ARD
Was war passiert? Nachdem sie mit Thomas Seitel im Dezember 2021 Nachwuchs Nala bekommen hatte, wurden die TV-Auftritte von Schlagerstar Helene Fischer seltener. Doch am Samstagabend kehrte die gebürtige Russin zurück auf die große Leinwand.
Die “Atemlos”-Sängerin performte eine Auswahl an Kinderliedern zu Ehren von Rolf Zuckowski. Dieser war beim “Adventsfest der 1000 Lichter” sichtlich gerührt und wischte sich während des emotionalen Auftritts Freudentränen aus dem Gesicht.

Ein bedeutender Fauxpas trübte jedoch die Freude nach dem stürmischen Applaus der Schlagerfans: Helene Fischer vergaß, Ex Florian Silbereisen ordnungsgemäß zu begrüßen.
So kam es zum peinlichen Moment in der ARD: Fischer ignoriert Silbereisen
Nach ihrem Auftritt kam die Künstlerin glücklich auf Rolf Zuckowski zu und umarmte ihn. „Für mich ist heute schon Weihnachten“, meinte der überwältigte Kinderliederautor. Auch Tochter Anuschka (53) bekam eine Umarmung der Schlagersängerin.
Danach plauderte Fischer wieder mit Zuckowski. Ex Florian Silbereisen stand ratlos und etwas verloren daneben. „Es freut mich so“, grätscht er unbeholfen dazwischen. Ein erzungener Kuss auf die Wange folgte, die Situation wirkte komisch.
Ein peinlicher Live-Moment in der ARD, den viele Zuschauer sofort bemerkten und bei Facebook, Twitter und Instagram kommentieren.
Schlagerfans sauer auf Helene Fischer wegen Florian Silbereisen: “Wie kann man nur so respektlos sein? 
Ein Nutzer kommentierte auf X (ehemals Twitter), dass Silbereisen keinen Stolz besitzt, jemanden einzuladen, der ihn nicht einmal richtig begrüßt. Eine andere Stimme fügte hinzu: “Wie kann man nur so respektlos sein? Es war offensichtlich unangemessen.” Der Unmut über diesen Fauxpas zog im Laufe der ARD-Show weite Kreise in sozialen Medien und löste zahlreiche Diskussionen aus.
Auf der Facebookseite von bunte.de merkte Userin “Thea Li” an: “Nicht nur die Begrüßung, auch bei der Verabschiedung vergaß Frau Fischer Herrn Silbereisen. War irgendwie komisch.” Elli Kruse schreibt in der Kommentarspalte: “Sie war unsicher ,könnte man sehen.”