2024 endete mit einem grandiosen Erfolg für Helene Fischer und Florian Silbereisen. Die Welle des Triumphs, auf der sie reiten, scheint nun stetig kleiner zu werden.
München – Am ersten Weihnachtsfeiertag (2024) versüßte Helene Fischer (40) einem die Zeit mit einer neuen Ausgabe ihrer ZDF-Show. Hier kam es zu einem Moment, auf den Fans sehnsüchtig hinfieberten: Die Schlagerkönigin trat mit ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen (43) auf. Beide waren DAS Schlager-Traumpaar schlechthin, trotz Trennung sind sie für Fans immer noch eine unschlagbare Kombination auf der Bühne.
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Nach Erfolg folgt die Niederlage
Gemeinsam präsentierten Helene Fischer und der „Traumschiff“-Star ihr Duett „Schau mal herein“, wobei es sich um eine Neuinterpretation des Hits „Stumblin‘ In“ von Chris Norman (74) und Suzi Quatro (74) handelt. Überraschenderweise landeten die Schlagerstars mit ihrer Version einen Riesenerfolg, mit dem selbst Florian Silbereisen überhaupt nicht gerechnet hatte. Zudem eroberte das Duett für mehrere Wochen die „ARD Schlagerhitparade“ und schlug selbst die Songs von Schlagergrößen wie Roland Kaiser (72) und Andrea Berg (59).
Doch nach und nach klingt der Erfolg des Hits allmählich ab. Das macht sich auch mit einem Blick auf die Charts bemerkbar. Wie schlagerprofis.de berichtet, gehörte „Schau mal herein“ in den Midweekcharts noch zu den Top-70 – doch damit ist nun Schluss: Das Duett ist mittlerweile aus der Top-100 der deutschen Single-Charts geflogen. Insgesamt konnte sich der Schlager-Hit elf Wochen in den Charts halten. Und dennoch: Das Ex-Paar sorgte für einen Erfolg, den man mit Sicherheit so schnell nicht vergessen wird.
Veröffentlichen Helene Fischer und Florian Silbereisen ein gemeinsames Album?
Mit „Schau mal herein“ überzeugten Helene Fischer und Florian Silbereisen auch jüngere Schlager-Fans. Genauer gesagt eroberten sie die Charts der Plattform TikTok. Diesen Erfolg teilte der 43-Jährige stolz auf Instagram, zu dem fleißig gratuliert wurde. „Der Song ist ein Ohrwurm und toll, dass es von euch beiden dann endlich mal ein Duett gab“, schrieb unter anderem eine Followerin, während jemand anderes sich mit einer großen Bitte an die Schlagerstars wandte: „Das ist doch Ansporn für mehr! Ein Album bitte.“ Ob die beiden nochmal gemeinsame Sachen machen, wird sich mit der Zeit zeigen.

In den letzten Jahren machte sich Florian Silbereisen nicht nur einen Namen als Sänger und Schauspieler, sondern auch als Moderator. Schon bald wird der Schlagerstar durch eine beliebte ARD-Kindershow führen. Verwendete Quellen: schlagerprofis.de, Instagram/floriansilbereisen.official, offiziellecharts.de