Bill Kaulitz Nach Trennung von Marc Eggers berichtet er von Single-Urlaub
Die überraschende Trennung von Marc Eggers nahm Bill Kaulitz schwer mit. Nun berichtet der “Tokio Hotel”-Frontmann auch noch von einem Urlaub, der eigentlich mit seinem Ex geplant gewesen wäre …
Bereits seit mehreren Wochen teilt Bill Kaulitz, 35, seinen Liebeskummer mit seiner Community. Mitte Januar bestätigte er dann ganz offiziell in seinem Podcast “Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood” die Trennung von Marc Eggers, 38. Seinen Herzschmerz verarbeitete er jüngst in einem Trennungssong. Doch auch in seinem Single-Urlaub hatte Bill Zeit, über Vergangenes zu reflektieren.
Bill Kaulitz: “Mein ganzer Januar war mit meinem Ex geplant”
Wie der 35-Jährige in der Podcast-Folge von Mittwoch, 22. Januar 2025, enthüllt, hatte er sich kurzerhand entschieden, einen geplanten Pärchenurlaub aufgrund des Liebesaus alleine anzutreten. “Ich war auf einer Schiffsreise, ich möchte es euch erzählen, und das war so, dass ich alleine im Urlaub war”, leitet er ein und fügt hinzu: “Das war wirklich eine ganz neue Erfahrung.”
Sein Freundeskreis reagierte entsetzt auf Bills Entschluss, immerhin sei es für viele “schon eine Herausforderung, alleine ins Restaurant zu gehen”, so Bill, der dies durchaus nachvollziehen kann. “Du hast kein Sicherheitsnetz, du hast niemanden, mit dem du quatschen kannst. […] Du hast keinen Zufluchtsort.” So habe er “ganz viel gelernt auf dieser Reise, also über mich und wie man damit umgeht”. Der “Tokio Hotel”-Frontmann erläutert: “Das sind auch für mich immer noch krasse Situationen, weil wir ja unser ganzes Leben lang einen Manager gehabt haben, einen Assistenten, ein Team, Leute, die vorher was checken.”
Dass er sich letztendlich alleine auf dieses Abenteuer gewagt hat, hat jedoch einen traurigen Hintergrund. “Ich hatte das eigentlich anders geplant. Mein ganzer Januar war eigentlich mit meinem Ex geplant, wir wollten zusammen in den Urlaub fliegen”, so seine bittere Enthüllung. “Das ist dann alles nicht passiert. Deswegen habe ich dann gedacht, ok, ich habe ja aber den Januar frei, dann gönne ich mir und gehe halt alleine in den Urlaub.”
Bill Kaulitz erlebte einen “der schönsten Urlaube”
Obwohl er lange auf dem Schiff gewesen sei, sei bis zum Schluss immer wieder die Frage gekommen, ob er denn “heute Abend wieder alleine” esse. “Es ist auch immer behaftet mit so einem traurigen Blick, mit Mitleid”, findet Bill, dabei habe er sich “null alleine gefühlt” und sei gar nicht traurig gewesen. Er habe sich den “besten Champagner und das tollste Essen” bestellt, ein Zehn-Gänge-Menü mit Weinverkostung mitgemacht und sich bei einem Ausflug sogar ans Zip-Lining getraut. “Alles alleine”, betont er stolz.
Seinen mutigen Entschluss sollte der Zwillingsbruder von Tom Kaulitz, 35, also nicht bereuen. “Ich habe gedacht, ich mache das jetzt einfach so für mich wirklich ganz alleine als Experiment und ich muss sagen, es war einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe”, lautet sein Fazit.