Nach Kritik von Heidi Klum: GNTM-Kandidat motzt stinksauer über die Jury

Erst ein hüllenloses Shooting, dann ein tückischer Treppen-Catwalk: Bei „Germany’s Next Topmodel“ wird den männlichen Models einiges abverlangt. Prompt kommt es auf dem Laufsteg zu Schockmomenten – und danach zu einem Wutausbruch gegen die GNTM-Juroren.

Musste er auch nicht, das beste Stück wurde bei allen Kandidaten mit ordentlich viel Schaum bedeckt, als Fotograf Marcus Schäfer (37) sie in einer Badewanne ablichtete und Heidi nebenbei mit ihnen smalltalkte – etwa, dass ihr „Celebrity Crush“ Joaquin Phoenix (50) sei: „Das weiß mein Mann.“ Tom Kaulitz (35) scheint diesbezüglich entspannt zu sein – der schwärmte erst vom Liebesleben mit Heidi Klum.

Mini-Schaumparty: Heidi Klum spielt beim Nackt-Shooting Schneekönigin. ProSieben/Daniel Graf

GNTM-Laufsteg mit Stolperfallen

Die meisten schlugen sich gut beim hüllenlosen Schaumschlagen. Spoiler: Vom späteren Catwalk konnte man das nicht unbedingt behaupten. Zwar sprach Gastjurorin Lena Gercke (37), die erste GNTM-Gewinnerin überhaupt (2006), allen bei den Proben Mut zu: „Das kriegt ihr easy hin.“ Doch insgeheim wusste sie: „Das wird ganz schön tricky heute, ich drücke ganz doll die Daumen.“ Der sogenannte „Future Walk“ fand nämlich in einem minimalistisch-futuristischen Setting statt – diverse, vom Kunstnebel umwehte Treppenstufen aka Stolperfallen inklusive.

Neben der mittlerweile auch als Moderatorin und Designerin etablierten GNTM-Pionierin gab sich noch ein zweiter Gastjuror die Ehre: Das seit rund 30 Jahren aktive Top-Männermodel Johannes Huebl (47) stand den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite. Dumm nur, dass einer seiner Ratschläge letztlich zu einem Missverständnis führte, doch dazu später mehr.

Erst mal hieß es für die jungen Männer in ihren glänzenden Zukunfts-Outfits rauf auf den Laufsteg und damit den Treppen-Parcours, den die wenigsten stolperfrei bezwangen. Das war allerdings nicht das Entscheidende, wusste die erfahrene Jury: „Dir die Unsicherheit nicht anmerken zu lassen, das ist hier die größte Challenge jetzt“, so Lena Gercke.

GNTM-Kandidat kommt weiter Nackt-Shooting und ist trotzdem stinksauer auf die Jury
Einen Sturz hat John hier schon hinter sich Nackt-Shooting doch der nächste folgt sogleich … ProSieben/Daniel Graf

Pleiten, Pech und volle Hosen bei GNTM

Manchen gelang das, anderen weniger. Gut an kam zum Beispiel Mattes (38), von dem Johannes Huebl schwärmte: „Er weiß, wie man geht.“ Beim einst pinkhaarigen und nach dem Badewannen-Shooting kurzerhand dunkel gefärbten Felix F. (27) allerdings klagte die Gastjurorin ob seines unsicheren Gangs: „Das tut mir fast mit weh, wenn ich das sehe!“ Und Gabriels (23) Lauf, fand Heidi Klum, wirke, „als hätte er in die Hose gemacht“.

Der größte Pechvogel des Abends aber war Jonathan, genannt John (25): Er stürzte bei seinem Walk gleich zweimal komplett, was die Jury fast mehr zu schockieren schien als ihn selbst. Trotzdem war er sicher, dass mit dem verpatzten Walk seine GNTM-Laufbahn beendet sein würde. War aber nicht so: Man gab ihm noch eine Chance und schickte stattdessen Felix F., Gabriel und Chris (23) nach Hause. Gabriel merkte man die Enttäuschung an, die anderen zwei nahmen es recht gelassen und freuten sich, dass sie ihre GNTM-Bademäntel mitnehmen durften.

GNTM-Kandidat motzt nach Klum-Kritik: „Die können nicht gut kommunizieren!“

Und dann war da noch Ethan (19). Der aus den USA stammende Düsseldorfer Philosophie- und Soziologie-Student war zwar eine Runde weitergekommen, hatte aber heftige Kritik für seinen allzu verspielten Lauf einstecken müssen. Offenbar hatte er Johannes Huebls Ratschlag, die Male Models sollten den „Future Walk“ einfach so gestalten, wie es sich für sie „am besten anfühlt“, etwas zu wörtlich genommen – und überhört, dass von ihm und Lena bei den Proben auch Worte wie „cool“ und „clean“ gefallen waren.

Lustige kleine Hüpfer wie die seinen waren das eher nicht, dennoch war Ethans Wut nicht komplett unverständlich, als Heidi ihn ermahnte, beim nächsten Briefing besser zuzuhören. Das nämlich habe er durchaus, fand er: „Ich war so freaking mad (verdammt sauer, Anm.d.Red.)! Ich bin immer noch mad!“, schimpfte er im Einzelinterview. „Die meinen zu mir, ich soll zuhören – meanwhile: Die können nicht gut kommunizieren!“ Niemand hätte ihm gesagt, er solle einfach nur gerade und ohne Posen laufen! Durchatmen, Ethan – dann klappt’s nächste Woche bestimmt besser mit der Kommunikation.

Von Carmen Schnitzer

Related Posts

Endlich: Nächster TV-Termin mit Schlagerstar Florian Silbereisen steht fest

Florian Silbereisen kehrt nach seiner TV-Auszeit zurück auf die Bildschirme. Der Schlagerstar hat gleich mehrere Auftritte für den Sommer geplant. Berlin – Die Fans von Florian Silbereisen…

Schlager.de revolutioniert die Fangemeinde: Neue Community-App bringt Stars und Fans zusammen

© Das sind die Hobbys der Schlagerstars Schlagerfans aufgepasst! Die Welt des deutschen Schlagers gibt es jetzt auch für Eure Hosentasche! Mit der neuen schlager.de-App gibt es…

„DSDS“-Star Daniel Lopes: So fühlt es sich an, wenn man Helene & Florian aus den Charts kickt

© IMAGO/APress Schlagerschmiede DSDS – Diese Schlagerstars haben teilgenommen Seine Karriere begann mit der ersten Staffel von „DSDS“. Es folgten das „Dschungelcamp“, „Das Supertalent“ oder auch „Promi…

Traumhochzeit im Schloss: Ex-GNTM-Kandidatin ist verheiratet

Traumhochzeit im Schloss: Ex-GNTM-Kandidatin Anna-Maria Fuhrmann hat geheiratet Aktualisiert: Vor 4 Stunden von teleschau Anna von “Germany’s Next Topmodel” 2023 hat ihre Nummer eins gefunden. Bild: ProSieben / Sven…

Ex-GNTM-Finalistin Marie Nasemann und ihr Mann haben sich getrennt

“Mir bricht es das Herz”: Ex-GNTM-Finalistin Marie Nasemann und ihr Mann geben Trennung bekannt   Marie Nasemann mit Partner Sebastian Tigges bei der Bertelsmann Party 2024: Das…

Alex Mariah Peter: Sie macht neuen Lebensabschnitt öffentlich

Alex Mariah Peter Alles auf Anfang! GNTM-Siegerin startet neuen Lebensabschnitt   13.05.2025, 15:30 Uhr Alex Mariah Peter © Breuel-Bild / imago images Die Promi-News des Tages im VIP.de-Ticker:…