
Zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum will Helene Fischer ihren Fans auf einer 360-Grad-Bühne ein Tournee-Spektakel bieten. Und das sollen auch möglichst viele von ihnen zu sehen bekommen. Für den Sommer 2026 kündigt der Schlagerstar drei Zusatzkonzerte an.
Viele ihrer Fans können gar nicht genug von ihr bekommen. Wie gut, dass Helene Fischer jetzt drei weitere Konzerte ihrer großen “360° Stadion Tour” plant. In einem Beitrag auf Instagram freut sich die Sängerin: “Ihr Lieben, ich habe großartige Neuigkeiten für euch! Mit ganzem Herzen und voller Vorfreude darf ich euch heute etwas Besonderes ankündigen: Zusätzliche Tour-Termine 2026!”
Fischer teilt in dem Post nicht nur mit, wann und wo die Zusatzkonzerte stattfinden sollen, sie äußert auch ein Lob an ihre Fans. “Eure unbeschreibliche Energie und Liebe hat mich so sehr beflügelt, dass wir uns entschieden haben, noch ein paar Städte dranzuhängen. Danke, dass ihr so unaufhaltsam und verrückt seid”, heißt es.
“Unvergessliche Nacht voller Emotionen”
Am 10. Juni 2026 geht es demnach jetzt auch ins Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden, wo Fischer “gemeinsam den Sommer feiern” will. Am 7. Juli möchte sie in der Heinz von Heiden Arena in Hannover “eine unvergessliche Nacht voller Emotionen mit euch” verbringen und für den 3. Juli ist im Hamburger Volksparkstadion eine Zusatzshow geplant. Sie freue sich schon “unendlich auf all die Momente, die wir 2026 gemeinsam kreieren werden”.
Laut einer Verlinkung auf ihrer Homepage gibt es die neuen Tickets für Dresden, Hamburg und Hannover schon ab dem 12. November unter helene-fischer.de. Damit werden aktuell zwölf Tour-Termine gelistet – neben den bereits erwähnten Städten auch in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Wien, Zürich und München. In Hamburg tritt Fischer an zwei aufeinanderfolgenden Abenden (3. und 4. Juli 2026) auf.
Erstes Musikkonzert in Allianz Arena
Für das letzte Konzert ihrer Stadiontournee 2026 hat sich die Schlagerkönigin einen besonderen Ort ausgesucht: Als erste Musikerin überhaupt tritt sie in der Münchner Allianz Arena auf, die normalerweise nur dem Fußball vorbehalten ist. Das Konzert ist für den 17. Juli 2026 geplant.
In der Heimstätte des FC Bayern könne sie sich den großen Wunsch erfüllen, inmitten der Konzertbesucher aufzutreten und damit allen Zuschauerbereichen so nah wie möglich zu sein, heißt es in einer Mitteilung. Demnach wird im Zentrum des Stadions eine 360-Grad-Bühne aufgebaut, die über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden ist.