Normalerweise ist Helene Fischer der Spitzenplatz in den Charts sicher, sobald sie ein neues Album herausbringt. Doch mit ihrer neuesten Veröffentlichung ist das nicht der Fall.
Berlin – Helene Fischer (40) zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Ihre letzten fünf Alben (inkl. Weihnachtsalbum) landeten allesamt auf Platz eins der Charts und konnten sich mindestens 67 Wochen in der Bestenliste halten. Anders sieht es jedoch mit ihrem neuesten Album aus.
Mit ihren letzten Alben sicherte sich Helene Fischer immer die Chartspitze
Im Jahr 2005 wurden die Schlagerfans erstmals auf Helene Fischer aufmerksam: Die junge Sängerin feierte damals beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ ihre Fernsehpremiere. In der Show sang sie mit Gastgeber Florian Silbereisen ein berührendes Duett. Ein Jahr darauf veröffentlichte Fischer ihr erstes Album „Von hier bis unendlich“, das sich 72 Wochen in den deutschen Albumcharts halten konnte.
Kinderlieder-Album von Helene Fischer fliegt aus Top 20 der deutschen Albumcharts
Im November wagte sich Helene Fischer auf neues Terrain und veröffentlichte erstmals ein Album mit Kinderliedern. Dieses konnte sich zwar direkt in den deutschen Albumcharts platzieren – jedoch erreichte es als Höchstplatzierung nur den zweiten Platz. Nach einer Woche musste sich die Sängerin jedoch auch von diesem verabschieden. Inzwischen ist „Die schönsten Kinderlieder“ auf den 21. Platz abgerutscht. (Stand: 3. Dezember 2024).
Im kommenden Jahr möchte Helene Fischer dennoch den Fokus auf ein weiteres Kinderlieder-Album legen, wie sie vor Kurzem bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ verriet. 2026 wird sie dann wieder auf die Schlagerbühne zurückkehren und mit ihrer „360° Stadion Tour“ in ganz Deutschland zu sehen sein.
Beim großen „Adventsfest der 100.000 Lichter“ stand Helene Fischer plötzlich unerwartet auf der Bühne und rührte einen Stargast zu Tränen. Verwendete Quellen: offiziellecharts.de, helene-fischer.de