Shirin David irritiert Fans mit Aussagen
Mitten in ihrer Weihnachtsshow begleicht Helene Fischer ihre Wettschulden bei Thomas Gottschalk

Imago/Archiv
Die Rechnung ist beglichen – und wie!
Bei ihrem Besuch in der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung Ende November verlieren Helene Fischer und Shirin David ihre Wette und verlassen die Sendung mit Wettschulden. Doch die wurden in der „Helene Fischer Show“ beglichen!
Helene Fischer und Shirin David mit kurioser Moderation – das steckte dahinter!
Wer Ende November „Wetten, dass..?“ geschaut hat, erinnert sich an den funkelnden Auftritt von Helene Fischer und Shirin David. Die beiden performten die neue Version von „Atemlos“, bevor sie auf der Couch von Moderator Thomas Gottschalk Platz nahmen – und prompt ihre Wette verloren. Der Einsatz: Drei Sätze sollten Fischer und David bei der „Helene Fischer Show“ im ZDF aufsagen. Und genau das haben sie getan.
Nachdem die beiden ein weiteres Mal „Atemlos“ trällerten, sagte Fischer mit einem Mal: „Ich muss ja sagen, wir haben Ende November unsere ‚Atemlos‘-Premiere gemeinsam in der ‚Wetten, dass..?‘-Sendung gefeiert. Das letzte Mal, dass Thomas Gottschalk moderiert hat, und ich muss sagen: Schade, dass der Alte es nicht mehr macht. Ich sehe ihn von Zeit zu Zeit ja gern.“ Und Shirin David kontert: „Ist der Hahn verschnupft und heiser, kräht er morgens etwas leiser.“ „Ja, der muss jetzt mal zur Ruhe kommen“, nickt Fischer bekräftigend.
Im Video: So viel Geld macht Helene Fischer heute noch mit „Atemlos“
03:08 min
Nach 10 Jahren
So viel Geld macht Helene Fischer heute noch mit „Atemlos
Helene Fischer löst merkwürdige Moderation auf: Alles wegen Wettschulden bei Thomas Gottschalk!
Für die Zuschauer vor Ort und zu Hause erklärte Fischer übrigens noch, was diese kuriosen Sätze in der Moderation verloren hatten und löst das Rätsel für alle auf: „Wer sich wundert, was reden die zwei denn da: Das war unser Wetteinsatz. Denn wir haben unsere Wette verloren.“ Wettschulden sind eben noch immer Ehrenschulden – auch bei Shirin und Helene.