Helene Fischer im Dirndl und Florian Silbereisen in Lederhose: So sah die Wiesn 2009 aus
Und auch in diesem Jahr ließ sich Silbereisen es nicht nehmen, bei der Wiesn-Eröffnung dabei zu sein – auch wenn dieses einen Haken hatte …
Helene Fischer & Florian Silbereisen feiern 2009 im Partner-Look
Aber zurück ins Jahr 2009: Im Weinzelt strahlten Helene Fischer und Florian Silbereisen um die Wette. Florian Silbereisen hält seine Helene im Arm, vor ihnen ein Lebkuchen-Herz mit der Aufschrift: „Alles Schlager“. Ein echter Hingucker war der Partnerlook der beiden, der noch immer ins Auge sticht.
Florian Silbereisen setzte damals auf die klassische Herren-Tracht: Lederhosen kombiniert mit einem karierten Hemd, während Helene ein Dirndl mit passender Bluse trug, das farblich auf ihren Florian abgestimmt war. Ein echter Hingucker, der die Herzen der Fans noch immer höher schlagen lässt.
Das sind die Wiesn-Trends in diesem Jahr
Wer heute auf die Wiesn geht, sieht ganz andere Trends in den Festzelten. Karo-Muster, wie Helene und Florian sie damals trugen, spielen inzwischen kaum noch eine Rolle. Stattdessen sind extravagante Dirndl in allen Farben, mit Spitzenröcken, eleganten Samt-Varianten und sogar Tweed-Looks absolut angesagt. Auch neue Blusendesigns, zum Beispiel Modelle mit Schluppe, sind dieses Jahr im Trend. Mehr zu den angesagtesten Looks verriet Dirndl-Designerin Astrid Söll im Gespräch mit „Schlager.de“.
Bis heute ist Florian Silbereisen ein regelmäßiger Gast auf der Wiesn und besucht die Feierlichkeiten oft auch solo. Helene Fischer hingegen war in den letzten Jahren nicht wirklich auf dem Oktoberfest zu sehen.