In das tappte GNTM-Nesthäkchen Moritz (19) und hatte am Ende mit bittersüßen Konsequenzen zu rechnen.
Zoff um lustlosen Moritz bei Heidi Klum
Designerin Marina Hoermanseder stellt ihre Mode für GNTM diesmal ganz in Weiß zur Verfügung. Auf einer Drehscheibe angebunden, sollen die Models von Heidi Klum mit Farbbeuteln beworfen werden, um bunte Kunstwerke zu fabrizieren. Die Model-Mama freut sich bereits: „Das ist genau mein Ding heute!“
Fotograf Christian Awander (40) betreut das Shooting, ist aber nicht mit jedem zufrieden. Katharina (24) findet er „langweilig“, und auch das Feedback für Xenia (26) ist alles andere als positiv. Bei Aaliyah (22) fließen sogar Tränen, nachdem sie die Worte hört: „Das war das Schlechteste bis jetzt.“

Hoermanseder unterhält sich zwischenzeitlich mit Moritz, der auf seinen Einsatz wartet, und bittet ihn um eine Kostprobe seines Könnens: „Mach mal einen kleinen Walk!“ Doch der fläzt sich weiter auf dem Sofa und lehnt ab: „Nee, das will ich jetzt nicht.“ Die Designerin ist entsetzt: „Es gibt auf jeden Fall einen, der nicht gebucht wird von mir, weil: Er möchte nicht laufen. Ich meine, geht’s noch?“
Bei einem erneuten Gespräch entschuldigt sich Moritz damit, dass er einfach sehr konzentriert sei, doch Hoermanseder regt die Arbeitsverweigerung immer noch auf: „Das geht nicht!“
Doppel-Aus bei GNTM – und eine fiese „Strafe“
Der Walk vor den Gastjuroren Hoermanseder und Paris Hilton ist ein besonderes Kunstwerk. Die Models tragen kleine Kleidung, sondern sind „getaped“, also nur mit Klebestreifen bedeckt. Die GNTM-Damen haben noch eine zusätzliche Hürde zu meistern: Sie tragen Heel-Less Heels, in denen sie auf Zehenspitzen sind.

Xenia, die schon beim Shooting nicht überzeugt hatte, läuft nicht ganz nach vorn zu den Jurorinnen. Sie muss nach Hause fliegen. Nawin (28) eckt mit seinen Posen an. Paris Hilton: „Man hatte das Gefühl, dass du das Outfit hasst.“ Auch für ihn ist der GNTM-Ausflug vorbei.
Heidi Klum: „Ich habe leider kein Foto für dich …“
Moritz entschuldigt sich nach seinem Walk erneut bei Hoermanseder und Heidi Klum für sein Verhalten, doch Marina ist immer noch verletzt: „Das war ein schlechtes Gefühl, das du mir dabei gegeben hast.“ Von Heidi hört Moritz also ebenfalls die berüchtigten Worte: „Ich habe leider kein Foto für dich.“
Das GNTM-Nesthäkchen reagiert sprachlos und schockiert, doch kurz darauf springt Hoermanseder grinsend auf und ruft: „Aber ich hab’s!“
Eine kleine Rache der Designerin also und ein Weckruf für Moritz, der bleiben darf: „Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wie sich der erste Moment anfühlt, wenn man rausfliegt.“