05.01.2025 – 08:50 Uhr
ProSieben
Heidi Klum ist Supermodel, TV-Star und Entertainerin. Wie viel Geld hat sie damit verdient?
Redakteur bei Moviepilot. Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV- Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.
Mega-Karriere made in Germany: Heidi Klum ist ein Weltstar
Heidi Klum (51) ist seit Jahrzehnten erfolgreich. Bereits 1992 gewann sie als Schülerin einen Modelwettbewerb bei Thomas Gottschalk, danach wanderte sie mit Modelvertrag in der Tasche in die USA aus. Dort schwang sie sich zum Supermodel auf; die ganze Welt liebte den deutschen Exportschlager. Wie Forbes berichtet, belegte Klum von 2009 bis 2011 sogar Platz 2 der bestbezahlten Models überhaupt (nur Gisele Bündchen bekam mehr Millionen). Wie strahlend schön Heidi Klum in den 2000ern auf dem Laufsteg aussah, könnt ihr hier bewundern:
Weil Klum aber auch mit ihrer sympathischen Art überzeugt, konnte sie sich schon früh ein zweites Standbein als TV-Star und Moderatorin aufbauen. Seit 2006 ist sie das Gesicht von Germany’s Next Topmodel, außerdem sitzt sie in der Jury der US-Castingshow America’s Got Talent. Da Klum ein Gespür dafür hat, wie sie Menschen zum Lachen bringt, wirkt sie deutlich nahbarer als ihre Ex-Model-Kolleginnen:
XXL-Vermögen: So reich ist Heidi Klum wirklich
Obwohl die 4-fach-Mama ihre Profi-Karriere an den Nagel gehängt hat, spült der Promi-Status weiterhin ordentlich Geld in die Kasse. Lukrative Werbedeals, Hohe Gagen für TV-Jobs und Einnahmen aus eigenen Kollektionen sorgen für einen schier unglaublichen Reichtum:
Laut Vermögensmagazin.de soll Heidi Klum unglaubliche 130 Millionen Euro schwer sein. Verschiedene US-Quellen schätzen das Vermögen der Modelmama sogar noch höher: Laut Cosmopolitan soll sich Klum sogar über 160 Millionen Dollar freuen können.
- KEIN Heidi-Fan: GNTM-Ikone schießt heftig gegen Heidi Klum
GNTM 2025: Dann startet die Show auf ProSieben
Endlich ist bekannt, wann die neue GNTM-Staffel bei ProSieben startet: Ab Donnerstag, dem 13. Februar, ist wieder so weit. Allerdings gibt es eine große Neuerung: In diesem Jahr soll es pro Woche zwei Folgen geben. Donnerstags gibt es eine Folge mit Kandidatinnen zu sehen, dienstags gibt es eine Folge mit männlichen Nachwuchsmodels zu sehen.