© imago images/Eventpress
Eine der erfolgreichsten Shows in Deutschland – so wird das Konzept umgesetzt.
Am Mittwochabend (12. März) waren es die männlichen Topmodel-Anwärter, die Heidi Klum bei GNTM dazu verdonnert hat, sich zu entblößen.
Eigentlich ein Grund für einige Zuschauer, sich das Nacktspektakel anzuschauen. Oder?
Heidi Klum: Nach der GNTM-Folge herrscht Gewissheit
Das Nacktshooting der Männerrunde war offenbar tatsächlich ein Anreiz für die jungen Zuschauer, bei ProSieben einzuschalten. Denn wie der Branchendienst „DWDL“ mitteilt, holte GNTM am Mittwochabend den Primetime-Sieg beim jungen Publikum. Konkret bedeutet das Quoten-technisch:
580.000 Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen GNTM – ein Marktanteil von 13,1 Prozent. Das Quotenniveau lag somit auf dem der Vorwoche.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.
Beim Gesamtpublikum mussten Heidi Klum und ihre Männermodels allerdings ein paar Verluste einfahren, insgesamt schauten 950.000 Menschen die Show. Laut „DWDL“ ist das sogar der niedrigste Wert aller Zeiten.
Damit liegt die Männerausgabe auch in dieser Woche unter dem Quotenwert der Frauen, die immer donnerstags in der Primetime laufen und in der vergangenen Woche mit der Highlight-Umstyling-Folge die Zuschauer vor den Bildschirm lockten.
Immerhin: Stefan Raab verlor mit seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ am Mittwochabend gegen Heidi Klum und ließ 500.000 Zuschauer in der Zielgruppe einschalten, was einen Marktanteil von 10,07 Prozent beim jungen Publikum ergibt.
Jetzt heißt es abwarten, wann ProSieben das heiß ersehnte Umstyling der Männer bei GNTM ins Rennen schickt. Das könnte schließlich noch mal ein paar Zuschauer mehr anlocken…