00:36
Anzeige
Nicht jeder ist Fan von Heidi Klum. In der neuesten Folge von GNTM spricht sie über einen ihrer bekanntesten Kritiker, der im Jahr 2019 verstorben ist.
München – Unabhängig von der Kritik zu ihrer Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ hat Heidi Klum (51) beachtliches geleistet: Sie gehört zu den bekanntesten Models der Welt und eroberte internationale Laufstege. Im Laufe ihrer Karriere begegnete die 51-Jährige nicht nur Fans, sondern auch Kritikern. Ausgerechnet um einen dieser Kritiker geht es am Mittwoch (26. Februar) bei GNTM.
Dieser Designer war „nicht der größte Fan“ von Heidi Klum
In der Modewelt ist Heidi Klum längst keine Unbekannte mehr. Obwohl sie zahlreiche Erfolge verbuchen konnte, musste sich die GNTM-Chefjurorin stets durchkämpfen. Vor allem Paris war ein hartes Pflaster, wie Heidi Klum in einem Interview offenbarte. Die französische Hauptstadt gehört zu den Modestädten schlechthin, viele namhafte Designer werden mit Paris in Verbindung gebracht. Darunter Karl Lagerfeld (†85), der zu Lebzeiten keinen Hehl daraus machte, dass er von Heidi Klum nichts hält.
Das wird in der neuen „Germany’s Next Topmodel“-Folge von Mittwoch deutlich, in der sich wieder alles um die männlichen Models dreht. Weil die erste Fashionshow der Männer ansteht, hat sich Heidi Klum etwas Besonderes einfallen lassen: Das Event wird in Hommage an ihren berühmten Kritiker Lagerfeld ausgerichtet. „Es ist ja kein Geheimnis, dass er nicht der größte Fan von mir war“, gesteht das Model.
Im TV stichelte Karl Lagerfeld gegen Heidi Klum und GNTM
Als Beweis wird ein Videoausschnitt gezeigt, als sich Karl Lagerfeld 2009 in der Show von Johannes B. Kerner (60) negativ zu Heidi Klum äußerte. „Ich kenne sie nicht“, so der Designer, „die war nie in Paris. Die kennen wir nicht.“ Für ihn „war sie nicht top“ genug. Über ihre ProSieben-Show ließ er ebenfalls kein gutes Haar aus: „Ich weiß ja, wie man Topmodels findet, dafür brauche ich keinen Wettbewerb. Ich glaube nicht sehr an solche Wahlen, ich glaube mehr an Zufälle.“ Seine Ablehnung gegenüber der Frau von Tom Kaulitz (35) ist auch den GNTM-Kandidaten nicht fremd.

Bezüglich der Show, die für ihn auf die Beine gestellt wird, scherzt Model Eliob (29): „Wenn er das wüsste, er würde sich jetzt im Grab umdrehen.“ Trotz seiner Sticheleien hält Heidi Klum viel von Lagerfeld: „Ich war und bin immer noch ein großer Fan seines Schaffens. Es ist mir eine Ehre, ihn und sein künstlerisches Vermächtnis in dieser Woche bei ‚Germany’s Next Topmodel‘ zu zelebrieren.“ So langsam steigen auch ihre Kinder in die Modewelt ein: Heidi Klums Sohn Henry (19) feierte kürzlich sein Laufsteg-Debüt. Verwendete Quellen: stern.de, Germany’s Next Topmodel 2025 (Folge 4, vom 26. Februar), youtube.com