Mutter und Tochter stehen vor unerwarteten Herausforderungen, die den Wettbewerb aufwirbeln.
Geht es jetzt etwas rauer zu bei Germany’s Next Topmodel? Folge 11 mit den Frauen hatte es durchaus in sich. Besonders für Katrin und Lulu. Mutter und Tochter konnten gerade auf dem “Dschungel”-Laufsteg nicht überzeugen.
Beide schauten zu häufig auf den Boden. Zu unsicher war ihr Gang. Lulu schwankte regelrecht durch die grüne Oase. Wie die 31-Jährige gleich danach anmerkte, sei sie gesundheitlich angeschlagen gewesen. Verständnis dafür hatte Heidi Klum wenig. Beide mussten abschließend erneut vor die GNTM-Chefin treten. Und da gab es eine Ansage.
GNTM-Chefin Heidi Klum macht Lulu und Katrin eine Ansage
Zwar überreichte Klum beiden das wichtige Foto für die nächste Runde, nicht aber ohne einen entscheidenden Zusatz: “Die schlechte Nachricht: Nächste Woche seid ihr im Shoot-out.”
Heißt: Direkter Foto-Vergleich für das Weiterkommen? Droht der Show jetzt das Mutter-Tochter-Drama? Die Reaktionen waren eindeutig. Bei GNTM-Stories machten sich beide Luft. Katrin legte los und gab einen Einblick ins Gefühlsleben: “Wie vor den Kopf gestoßen. Wir wussten nicht, ob das ernst gemeint ist.” Lulu war “perplex”.
Mutter Katrin legte nochmal nach und erklärte sehr deutlich, sie sei “angepisst” gewesen. Für die 56-Jährige sei ganz klar, dass sie nicht in der Lage sei jemals in einem direkten Kampf um ein Foto gegen ihrer Tochter in ein Shooting gehen könnte. Vorher wolle sie auf jeden Fall noch mal das Gespräch mit Heidi Klum suchen.
Kommt es wirklich zum Mutter-Tochter-Drama bei GNTM?
Nachdem Heidi Klum ihre Absicht zunächst scheinbar klar formuliert hatte, wurde es in einem Einspieler von ProSieben dann doch wieder etwas vage.
Klum erklärt mit Blick auf die anstehende Folge: “Katrin und Lulu müssen natürlich nicht zwingend gegeneinander antreten.”
Wann die kommenden Shows im TV zu sehen sein werden, lässt sich im Termin-Überblick zu GNTM nachschauen. Eine gute Übersicht zu den Geschehnissen auf dem Laufsteg und in der Model-Villa gibt es in den News zu Germany’s Next Topmodel.
Vorschaubild: © ProSieben/Max Montgomery