Ein Selfie mit Heidi Klum: Prinz William schaltet das Licht aus

Während Winnie Harlow (3.v.r.) den Auslöser betätigt, lächeln auch Prinz William (2.v.l.) und Heidi Klum (2.v.r.) in die Kamera.

Während Winnie Harlow (3.v.r.) den Auslöser betätigt, lächeln auch Prinz William (2.v.l.) und Heidi Klum (2.v.r.) in die Kamera.

(Foto: picture alliance / empics)

Für den Umweltschutz tue er auch privat so einiges, verrät Prinz William am Rande der “Earthshot Prize”-Zeremonie in Südafrika. In offizieller Mission bekommt er nun hingegen Unterstützung von Heidi Klum. Bei der Verleihung des von ihm ins Leben gerufenen Umweltpreises lächeln die beiden gemeinsam in die Kamera.

2021 hat Prinz William den “Earthshot Prize Environmental Award” ins Leben gerufen, um mit ihm Projekte zu ehren, die sich für die Umwelt einsetzen. Im vierten Jahr seines Bestehens wurde der Preis am Mittwochabend in Kapstadt verliehen. William war dafür extra nach Südafrika gereist, wo er in den vergangenen Tagen bereits diverse Termine absolviert hatte. Doch zur Award-Zeremonie erschien der Prinz nun nicht allein, sondern mit prominenten Gästen an seiner Seite, unter ihnen auch Heidi Klum.

So strahlen der britische Thronfolger und das deutsche Model auf Selfies von der Veranstaltung gemeinsam in die Kamera. Zu ihnen gesellten sich unter anderem auch Model Winnie Harlow und Schauspielerin Nina Dobrev. Ein Erinnerungsbild mit dem Royal gab es zudem für Rugby-Spieler Tendai Mtawarira, Schauspieler Billy Porter, Umweltschützer Robert Irwin und Schauspielerin Nomzamo Mbatha.

11431e6c43edcac20961f654a7738174.jpg
02:20 min
Unterhaltung07.11.24

Umweltpreis in Südafrika verliehenHeidi Klum trifft bei “schönster Reise” auf Prinz William

 

Klum war nach ihrer Halloween-Party in New York, bei der sie zusammen mit ihrem Mann Tom Kaulitz als “E.T.” geglänzt hatte, nach Südafrika gejettet. Neben einem Foto mit William, das sie auf ihrer Instagram-Seite postete, dankte sie dem Prinzen von Wales und seiner Frau Kate für “all die wundervolle Arbeit”, die die beiden leisteten.

 

William, der ohne seine Familie nach Südafrika gereist war, fiel auf dem grünen Teppich der Preisverleihung ein weiteres Mal mit seinem Outfit auf. Zu seinem umweltfreundlichen Look, der dem Thema des Abends entsprach, gehörten dem US-Promi-Portal “Page Six” zufolge ein graues Sakko aus einem Vintage-Laden in London und weiße Sneaker. Die nachhaltigen Turnschuhe von Purified Shoes, dessen Materialpartner einer der “Earthshot”-Finalisten war, sind plastikfrei und biologisch abbaubar.

Klima-Gespräche mit Kate

Schon zuvor hatte sich William bei einer Rede während seines Südafrika-Besuchs mit einem besonderen Kleidungsstück gezeigt. Er trug eine gepunktete Krawatte, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt worden sein und umgerechnet rund 50 Euro gekostet haben soll.

491368013.jpg
Unterhaltung06.11.24

“Einfach unglaublich”Prinz William schwärmt von Kate

Für den Umweltpreis gab es fast 2500 Nominierungen aus 75 Ländern. Die Gewinner wurden unter einer wiederverwendbaren Öko-Kuppel gekürt. Hannah Jones, CEO des “Earthshot Prize”, erklärte mit Blick auf die diesjährige Verleihung: “Wir freuen uns sehr, hier in Afrika zu sein. Was zählt ist, junge Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen.”

Prinz William gab auch auf X Einblicke in die Vorbereitungen auf die Preisverleihung. In einem Video ist etwa zu sehen, wie er auf der Bühne seine Rede probt und sich mit den Mitarbeitenden bespricht. Im Gespräch mit BBC und Sky News erklärte er, er und seine Familie führten auch zu Hause viele Gespräche darüber, wie sie zum Klimaschutz beitragen könnten: “Jede Familie versucht, alles zu tun, was sie kann, um der Umwelt zu helfen. Wir gehen alle Grundlagen des Recyclings durch und stellen sicher, dass wir den Wasserverbrauch minimieren und das Licht ausschalten, wenn wir das Haus verlassen und so weiter”, zählte er auf. “Und wir stellen sicher, dass das, was wir in der Umgebung tun, sinnvoll ist.”

 

Beim diesjährigen “Earthshot Prize” erhielten fünf Gewinner aus der ganzen Welt jeweils ein Preisgeld in Höhe von einer Million Pfund für ihre innovativen Lösungen für die globalen Umwelt- und Klimawandelprobleme. Das Event wurde live in ganz Afrika und später auch von der BBC ausgestrahlt.

Related Posts

Heidi Klum and husband Tom Kaulitz are doing a months-long ‘worm and parasite cleanse’

Heidi Klum and husband Tom Kaulitz are doing a months-long ‘worm and parasite cleanse’ Heidi Klum and her husband, Tom Kaulitz, are ridding themselves of the worms…

‘A very easy yes’: Heidi Klum returns to ‘Project Runway’ Season 21

‘A very easy yes’: Heidi Klum returns to ‘Project Runway’ Season 21 In fashion, good things always come back in style. “Project Runway” returns for Season 21 on…

Heidi Klum Makes Her ‘Project Runway’ Return in Season 21 Trailer

Heidi Klum Makes Her ‘Project Runway’ Return in Season 21 Trailer The preview for the upcoming cycle teased a star-studded slate of guest judges, including Jenna Lyons,…

Heidi Klum’s teenage son with Seal braces for upheaval

Heidi Klum’s teenage son with Seal braces for upheaval Let Copilot break it down—see the key takeaways in seconds. Heidi Klum, 52, and her husband Tom Kaulitz,…

With Mom Erna: Heidi Klum celebrates Tokio Hotel at anniversary concert

With Mom Erna: Heidi Klum celebrates Tokio Hotel at anniversary concert Let Copilot break it down—see the key takeaways in seconds. More than 17,000 fans celebrated 20…

Helene Fischer mit Kinderwagen: Ein Fan ist „verstört“

Helene Fischer mit Kinderwagen: Ein Fan ist „verstört“ Neu! Mit Copilot zusammenfassen Lassen Sie Copilot es aufschlüsseln – sehen Sie die wichtigsten Erkenntnisse in Sekunden. Sie ist…