Ein Selfie mit Heidi Klum: Prinz William schaltet das Licht aus

Während Winnie Harlow (3.v.r.) den Auslöser betätigt, lächeln auch Prinz William (2.v.l.) und Heidi Klum (2.v.r.) in die Kamera.

Während Winnie Harlow (3.v.r.) den Auslöser betätigt, lächeln auch Prinz William (2.v.l.) und Heidi Klum (2.v.r.) in die Kamera.

(Foto: picture alliance / empics)

Für den Umweltschutz tue er auch privat so einiges, verrät Prinz William am Rande der “Earthshot Prize”-Zeremonie in Südafrika. In offizieller Mission bekommt er nun hingegen Unterstützung von Heidi Klum. Bei der Verleihung des von ihm ins Leben gerufenen Umweltpreises lächeln die beiden gemeinsam in die Kamera.

2021 hat Prinz William den “Earthshot Prize Environmental Award” ins Leben gerufen, um mit ihm Projekte zu ehren, die sich für die Umwelt einsetzen. Im vierten Jahr seines Bestehens wurde der Preis am Mittwochabend in Kapstadt verliehen. William war dafür extra nach Südafrika gereist, wo er in den vergangenen Tagen bereits diverse Termine absolviert hatte. Doch zur Award-Zeremonie erschien der Prinz nun nicht allein, sondern mit prominenten Gästen an seiner Seite, unter ihnen auch Heidi Klum.

So strahlen der britische Thronfolger und das deutsche Model auf Selfies von der Veranstaltung gemeinsam in die Kamera. Zu ihnen gesellten sich unter anderem auch Model Winnie Harlow und Schauspielerin Nina Dobrev. Ein Erinnerungsbild mit dem Royal gab es zudem für Rugby-Spieler Tendai Mtawarira, Schauspieler Billy Porter, Umweltschützer Robert Irwin und Schauspielerin Nomzamo Mbatha.

11431e6c43edcac20961f654a7738174.jpg
02:20 min
Unterhaltung07.11.24

Umweltpreis in Südafrika verliehenHeidi Klum trifft bei “schönster Reise” auf Prinz William

 

Klum war nach ihrer Halloween-Party in New York, bei der sie zusammen mit ihrem Mann Tom Kaulitz als “E.T.” geglänzt hatte, nach Südafrika gejettet. Neben einem Foto mit William, das sie auf ihrer Instagram-Seite postete, dankte sie dem Prinzen von Wales und seiner Frau Kate für “all die wundervolle Arbeit”, die die beiden leisteten.

 

William, der ohne seine Familie nach Südafrika gereist war, fiel auf dem grünen Teppich der Preisverleihung ein weiteres Mal mit seinem Outfit auf. Zu seinem umweltfreundlichen Look, der dem Thema des Abends entsprach, gehörten dem US-Promi-Portal “Page Six” zufolge ein graues Sakko aus einem Vintage-Laden in London und weiße Sneaker. Die nachhaltigen Turnschuhe von Purified Shoes, dessen Materialpartner einer der “Earthshot”-Finalisten war, sind plastikfrei und biologisch abbaubar.

Klima-Gespräche mit Kate

Schon zuvor hatte sich William bei einer Rede während seines Südafrika-Besuchs mit einem besonderen Kleidungsstück gezeigt. Er trug eine gepunktete Krawatte, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt worden sein und umgerechnet rund 50 Euro gekostet haben soll.

491368013.jpg
Unterhaltung06.11.24

“Einfach unglaublich”Prinz William schwärmt von Kate

Für den Umweltpreis gab es fast 2500 Nominierungen aus 75 Ländern. Die Gewinner wurden unter einer wiederverwendbaren Öko-Kuppel gekürt. Hannah Jones, CEO des “Earthshot Prize”, erklärte mit Blick auf die diesjährige Verleihung: “Wir freuen uns sehr, hier in Afrika zu sein. Was zählt ist, junge Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen.”

Prinz William gab auch auf X Einblicke in die Vorbereitungen auf die Preisverleihung. In einem Video ist etwa zu sehen, wie er auf der Bühne seine Rede probt und sich mit den Mitarbeitenden bespricht. Im Gespräch mit BBC und Sky News erklärte er, er und seine Familie führten auch zu Hause viele Gespräche darüber, wie sie zum Klimaschutz beitragen könnten: “Jede Familie versucht, alles zu tun, was sie kann, um der Umwelt zu helfen. Wir gehen alle Grundlagen des Recyclings durch und stellen sicher, dass wir den Wasserverbrauch minimieren und das Licht ausschalten, wenn wir das Haus verlassen und so weiter”, zählte er auf. “Und wir stellen sicher, dass das, was wir in der Umgebung tun, sinnvoll ist.”

 

Beim diesjährigen “Earthshot Prize” erhielten fünf Gewinner aus der ganzen Welt jeweils ein Preisgeld in Höhe von einer Million Pfund für ihre innovativen Lösungen für die globalen Umwelt- und Klimawandelprobleme. Das Event wurde live in ganz Afrika und später auch von der BBC ausgestrahlt.

Related Posts

Howard Carpendale übt scharfe Kritik an Schlager-Queen Helene Fischer

Howard Carpendale übt scharfe Kritik an Helene Fischers Musikrichtung Howard Carpendale kritisiert im Podcast “Hotel Matze” die Veränderungen in der Schlagerszene – und nimmt dabei besonders Helene…

Das dürfte Helene Fischer missfallen: Kollege sticht Schlagerkönigin aus

„Sie ist nicht Helene“: „Beatrice Egli Show“ erfreut nicht alle Zu Ostern erfährt der Schlagerstar eine unerwartete Niederlage: Ein geschätzter Kollege tritt plötzlich als Konkurrent von Helene…

Backstage-Krach der Schlagerstars – “Halbwegs gestritten”: Inka Bause erzählt von Garderoben-Zoff mit Helene Fischer

Heute ist Helene Fischer der absolute Superstar des deutschen Schlagers. Doch natürlich musste auch sie einmal klein anfangen. Und in der frühen Phase ihrer Karriere traf sie…

Helene Fischer entthront, Andreas Gabalier betrogen und Florian Silbereisen

Schlager ist mehr als Musik – es geht um Geschichten, Emotionen und Überraschungen. Unser Wochenrückblick zeigt, was die Szene bewegt und welche Highlights Sie nicht verpassen sollten….

Howard Carpendale geht auf Helene Fischer los: “Unterste Form”

Der Schlager-Dino geht auf die Schlager-Queen los. Er ist der Meinung, dass sie zu viel Sex auf die Bühne bringt. Schlager-Altstar Howard Carpendale sorgt im Podcast “Hotel…

Das TV-Highlight am Ostermontag: Helene Fischer heute im Free-TV und im kostenlosem Stream auf Joyn

Versüßt das Osterfest: Am Ostermontag zeigt der MDR die Highlights von Helene Fischers umjubelter “Rausch”-Tour. Bild: 2023 Getty Images/Andreas Rentz Es ist eine Feiertagsüberraschung der ganz besonderen…