Helene Fischer und Florian Silbereisen galten viele Jahre als das Traumpaar in der Schlagerbranche, bevor 2018 die Trennung öffentlich bekannt wurde. Während die Schlagersängerin mittlerweile mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert und 2021 Mutter der gemeinsamen Tochter Nala geworden ist, ist über den Beziehungsstatus von Silbereisen wenig bekannt.
Zumindest auf den Showbühnen treffen sich die beiden Schlagersänger aber immer wieder aufeinander und singen sogar gemeinsam. Zuletzt präsentierten sie in der „Helene Fischer Show“ das Duett „Schau mal herein“, eine deutsche Version des Hits „Stumblin‘ In“ von Chris Norman und Suzi Quatro.
Genau dieses Lied sorgt nun in den sozialen Netzwerken für Aufsehen, wird aktuell sogar in den TikTok Hot50 auf Platz zwei gelistet. Wie kommen diese Charts zustande? Die TikTok-Community kreiert zu diesen Liedern Inhalte und treibt damit die Viralität voran – so gelangen die Songs in die Top 50.
Dass nun „Schau mal herein“ überhaupt die Chance hatte ins Ranking zu kommen, war aber gar nicht geplant. Wie Silbereisen der deutschen „Bild“-Zeitung verriet, hätte der Song nie als Single erscheinen sollen. „Wir haben das Duett ursprünglich nur für den gemeinsamen TV-Auftritt aufgenommen. Mehr war nicht geplant.“ Der aktuelle Hype freue ihn aber wahnsinnig. „Dass so ein versöhnlicher Text so vielen gefällt – gerade in einer Zeit, in der wir öfter mal eine „Tasse Kaffee“ zusammen trinken sollten, statt zu polarisieren! Darum war es für mich schließlich klar, dass wir den Song als Single veröffentlichen müssen.“