Schlagersängerin Beatrice Egli kann einen neuen, unfassbaren Erfolg verbuchen, der selbst Helene Fischer blass aussehen lässt.
München – Das hätte sich Beatrice Egli (35) sicher nicht träumen lassen, als sie 2013 als Siegerin aus der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging: Sie hat einen Meilenstein in ihrer Karriere erreicht, von dem selbst Schlager-Queen Helene Fischer (39) nur träumen kann. Entsprechend strahlend präsentiert sie sich auf Instagram, wo sie die freudige Nachricht teilte.
Hat noch nie jemand geschafft: Beatrice Egli stellt Radio-Rekord auf
So verkündete Sony Music, bei deren Label Ariola Beatrice Egli unter Vertrag ist, in einer Pressemitteilung: „Im letzten Jahr konnte Beatrice Egli in den konservativen Airplaycharts bereits mit ‚Volles Risiko‘ den ‚Hit des Jahres‘ feiern und in diesem Jahr legt sie mit dem Song ‚Balance‘ sogar noch einen drauf“. Damit ist die Schweizer Schlagersängerin, der immer wieder eine Liaison mit Florian Silbereisen nachgesagt wird, 2023 die erste Künstlerin überhaupt, von der seit Einführung der konservativen Pop-Airplaycharts ein Song mehr als 3.000 Mal im Radio gespielt wurde.
Beatrice Egli: Erfolgreicher Neuanfang und jubelnde Fans
Das Echo unter dem Instagram-Post der ehemaligen DSDS-Gewinnerin ist überaus positiv: Die Fans gönnen ihr den großartigen Erfolg. So steht dort: „Wow … einfach sooo verdient“, „Schöne Songs, gratuliere zum Dir zum Erfolg Beatrice!“ oder „Du hast es Dir erarbeitet. Der Weg war bestimmt nicht leicht, musstest privat und in der Öffentlichkeit viel ertragen“.

Beatrice Egli hatte erst kürzlich verkündet, dass sie sich musikalisch neu orientieren will. Dafür traf sie die Entscheidung, nach zehn Jahren ihr komplettes Team auszuwechseln. Weniger Fans als Beatrice Egli hatte gerade erst Kerstin Ott bei einem Auftritt, bei dem nur eine Person im Publikum war. (cso) Verwendete Quellen: gala.de, merkur.