Während die Flammen in Kalifornien noch immer lodern, gibt GNTM-Star Heidi Klum endlich ein Lebenszeichen. Ihre Botschaft ist kurz, aber klar.
Los Angeles – Die verheerenden Brände in Los Angeles haben die Stadt in einen Ausnahmezustand versetzt. Dichter Rauch zieht über die Metropole, während die Flammen unaufhaltsam weiter lodern. Fünf Menschen sind bereits ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen das Inferno, doch die starken Winde erschweren die Löscharbeiten erheblich. Fast 2.000 Gebäude wurden bereits zerstört, und die Bedrohung ist noch lange nicht gebannt.
Feuer in Los Angeles: Heidi Klum meldet sich mit kurzer, aber klarer Botschaft
Rund 130.000 Bewohner mussten schon ihre Häuser verlassen. Unter den Evakuierten befand sich auch Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz (35), der sein Anwesen in den Hollywood Hills verlassen musste. Wie es um seinen Zwillingsbruder Tom (35) und dessen Ehefrau Model Heidi Klum (51) steht, war dagegen unklar – bis jetzt!
Verheerende Brände in Los Angeles: Heidi Klum drückt ihre Anteilnahme und Solidarität aus
Diesen symbolischen Akt der Anteilnahme und Solidarität ergänzt Heidi Klum in ihrer Instagram-Story mit Adressen von Zufluchtsorten für Evakuierte. Die 51-Jährige, die sich zuvor auffällig zurückhaltend gezeigt hatte, verzichtet auf persönliche Kommentare zu ihrem eigenen Befinden oder dem ihres Ehemanns Tom Kaulitz.
Heidi Klums Haus befindet sich im Stadtteil Bel Air, der bisher von den Bränden verschont geblieben ist. Andere deutsche Promis mussten ihre Häuser dagegen bereits verlassen, darunter die Schauspielstars Ralf Moeller (65) und Veronica Ferres (59) mit ihrem Mann Carsten Maschmeyer (65). (sk) Verwendete Quellen: Instagram/heidiklum, dpa