Boris Becker blickt auf eine ganze Reihe von Liebesbeziehungen zurück. Wir zeigen in einer Foto-Galerie welche Freundinnen der Tennis-Star wann hatte.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Boris Becker: Frauen und Freundinnen
Boris Becker gewann 1985 im Alter von 17 Jahren als bisher jüngster Tennisspieler aller Zeiten das legendäre Wimbledon-Turnier und spielte sich damit sowohl in die Geschichtsbücher als auch die Herzen zahlreicher Fans. Insgesamt gewann er sechs Grand-Slam-Titel und für lange Zeit galt Becker als einer der besten Tennis-Profis der Welt.
Seit seinem sportlichen Karriereende 1999 sorgt der heute 55-Jährige jedoch vor allem durch sein turbulentes Privatleben für Schlagzeilen. Dabei stehen neben seiner finanziellen Lage auch immer wieder die Liebesbeziehungen des gebürtigen Leimeners im Mittelpunkt des Interesses.
Zwei Ehen, vier Kinder, etliche Liaisons – wir werfen in der folgenden Fotogalerie einen Blick auf die Frauen, die im Leben von Boris Becker eine Rolle spielten.
Fotogalerie: Boris Becker und die Frauen
1986: Kurz nach seinem legendären Wimbledon-Sieg 1985 stellte Becker die Tochter des damaligen Polizeichefs von Monaco, Benedictine Courtin, als seine erste offizielle Freundin vor. Die Beziehung hielt zwei Jahre.
Boris Becker: Freundinnen im Überblick
- Benedictine Courtin
- Karen Schultz
- Angela Ermakova
- Sabrina Setlur
- Patrice Farameh
- Carolin Rocher
- Alessandra Meyer-Wölden
- Lilly Becker
- Lilian de Carvalho Monteiro
Mit wem war Boris Becker verheiratet?
Becker war mit Barbara Feltus, später Barbara Becker, verheiratet. Die Ehe hielt 8 Jahre lang, von 1993 bis 2001. Im Jahr 2009 heiratete er sie, die beiden waren bis 2018 ein Paar. Er verlobte sich zwar zwischendurch mit der Tochter seines verstorbenen Managers, dieses Versprechen wurde jedoch nach 81 Tagen aufgelöst. Im Jahr 2009 heiratete er Lilly Becker.
Jüngst wurde das schwierige Verhältnis der beiden öffentlich. Lily Becker, die 2023 die Noch-Ehefrau des früheren Wimbledon-Siegers ist, sagte sie gegenüber “Bild”: “Boris ist es egal, ob es uns gut oder schlecht geht. Dabei verband uns mal eine ehrliche Liebe. Als ich anfing, mich in der Ehe zu emanzipieren, gab es Streit. Auch wegen Boris’ Lügen über seine Finanzen”.
Boris Becker: Aktuelle Freundin
2020 erschienen mehrere Medienberichte, u. a. von rtl.de und bunte.de, in denen die Risiko-Analystin Lilian de Carvalho Monteiro als die neue Freundin an der Seite von Boris Becker angeführt wird. So wurden die beiden des Öfteren gemeinsam gesichtet, beispielsweise im Hafen von Saint-Tropez.
Ob sie allerdings tatsächlich ein Paar und eventuell sogar bis heute zusammen sind, wissen wir nicht. Über seinen Anwalt ließ Boris Becker damals ausrichten, dass er Single sei. Wir sahen Monteiro jedoch an der Seite des ehemaligen Tennis-Stars und heutigen TV-Experten. Sie begleitete ihn bei seinen Gerichtsprozessen.
Jüngst zeigten sich die beiden auch verliebt auf der Berlinale 2023. Am Sonntag posierten sie gemeinsam auf dem roten Teppich. Becker ist demnach wohl offenbar verliebt und vergeben.
Hat Boris Becker Kinder?
Der Ex-Tennisstar hat insgesamt vier Kinder. Mit Barbara Becker hat er zwei Söhne: Noah und Elias. Becker-Tochter Anna Ermakova ist das gemeinsame Kind von Boris und Angela Ermekova. Mit Lilly Becker hat er einen Sohn namens Amadeus.
Für den er, wie die Niederländerin jüngst erklärte, seit 2022 keinen Unterhalt mehr zahle. “Ich bin seit 2018 die einzige Bezugsperson für Amadeus. Dabei wollte mir Boris nach unserer Trennung sogar das Sorgerecht entziehen lassen. Das ist traurig”, sagte die Noch-Ehefrau des ehemaligen Tennisspielers zur “Bild”-Zeitung.