Tokio Hotel Twins Bill und Tom Kaulitz: Von der ostdeutschen Einöde zu Heidi Klum und nach Hollywood
Im Sommer wird die zweite Staffel der Netflix-Serie von Bill und Tom Kaulitz anlaufen. Von der ostdeutschen Einöde bis nach L.A. – ein Rückblick auf das Leben der Zwillinge.
Sie nennen einander “Maus” und haben in ihren 35 Jahren mehr erlebt als die meisten anderen in ihrem Alter: Tom und Bill Kaulitz schafften 2005 den Durchbruch mit ihrer Band Tokio Hotel. Aber nicht nur das: Der Weltruhm machte es ihnen möglich, der heimatlichen Einöde im Osten Deutschlands zu entkommen.

Loitsche nahe Magdeburg sind für Bill Kaulitz “600 uninspirierte Seelen, absolute Tristesse”. Und so zogen die Brüder früh weiter. Über Hamburg ging es schließlich nach Los Angeles, wo Tom Kaulitz auf seine heutige Ehefrau traf, Supermodel Heidi Klum.
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz: Von Ostdeutschland nach Hollywood
Die Beziehung mit dem Mega-Star verhalf auch Tokio Hotel zu neuem Ruhm. Aktuell sind die Zwillinge aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Im Sommer wird die zweite Staffel ihrer Netflix-Doku-Soap erscheinen.

Heidi Klum kommt im Interview mit dem stern ebenfalls auf die Zwillinge zu sprechen. “In vielen Dingen sind Bill und ich sehr ähnlich, deswegen sage ich immer scherzhaft, dass Tom seinen Bruder als Frau geheiratet hat. Bill und ich sind eher bunt und laut, Tom ist der Ruhepol in unserer Familie”, sagt sie.