Schwebt sie eigentlich? Model und Sängerin Anna Ermakova (24) bewegt sich vor der Kamera so locker-leicht, dass man sich schon fragt, ob die Erdanziehung bei ihr nicht greift. Und das, obwohl ein schweres Erbe auf ihren Schultern lastet. Die negativen Schlagzeilen über ihren berühmten Vater Boris Becker (56) haben seit ihrer Kindheit ihr Bild in der Öffentlichkeit mitbestimmt. Erst letztes Jahr hat sie sich mit ihrem Sieg in der RTL-Show “Let’s Dance” endlich davon freigetanzt. Was sie jetzt antreibt? “Ich möchte immer positive Energie verbreiten und Menschen inspirieren. Wenn ich höre, dass ich jemanden mit meiner Leichtigkeit angesteckt habe oder zum Lächeln bringen konnte, ist das für mich das Schönste”, sagt sie zu BUNTE. Aber in der jungen Frau schlummern noch viele andere große Träume.
Wie sollen die nächsten Jahre für sie aussehen? “Das Leben ist so kurz, ich möchte daher so tief daraus schöpfen, wie ich nur kann – Reisen, Lernen, neue Leute kennenlernen und die großartigen Freundschaften erhalten, die ich schon habe“, sagt sie.
Anna Ermakova: “Ich will zu hundert Prozent eine Familie”
Die Liebe darf dabei aber auch nicht zu kurz kommen. “Wenn ich den Richtigen treffe, würde ich in Sachen Karriere auch einen Schritt zurücktreten, glaube ich. Ich will zu hundert Prozent eine Familie. Ich will heiraten, Kinder, ein schönes Haus, Hunde, Katzen, Hasen und groß aufgekochte Abendessen, auf die sich jeder freut.” Beim Kochen hat sie allerdings noch Nachholbedarf. “Ich muss meine kulinarische Expertise noch etwas ausweiten, bevor ich jeden Tag für die ganze Familie verschiedene gesunde Gerichte kochen könnte”, gibt sie lachend zu. In alles viel Arbeit zu stecken, um es hinterher ganz leicht aussehen lassen – das ist eben Anna Ermakovas Ding. Das hat sie von ihrer in Moskau geborenen Mama Angela (56), die ihrer Tochter schon früh Ballettstunden, Gesangsunterricht sowie ein Studium in Kunstgeschichte nahegelegt hat und sie heute noch zu vielen Terminen begleitet.
“Ich bin noch auf der Suche nach dem Richtigen”
Aber für den Traum von der Familie am Esstisch fehlt noch der passende Mann. Hat sie eine Vorstellung von Mr. Right? “Ich mag Menschen, die für das, was sie tun, Leidenschaft haben und selbstdiszipliniert sind. Ich möchte zusammen lachen und Spaß haben können. Aber am wichtigsten ist es mir, wirklich vertrauen zu können und jemanden an meiner Seite zu haben, der mich inspiriert, ich selbst zu sein.” Mit Ex-Freund Tony, der wie sie in London lebt, war Anna von 2019 bis 2023 zusammen. Sollte es also wieder ein Brite sein oder käme auch ein Deutscher infrage? “Warum nicht? Vor allem, da ich aktuell so viel Zeit in Deutschland verbringe und so viele Menschen treffe, kann es immer passieren. Wo verliebt man sich denn? Bei der Arbeit, im Fitnessstudio oder über Freunde – das habe ich hier auch alles. Ich bin noch auf der Suche nach dem Richtigen, aber ich glaube auch, alles kommt im richtigen Moment.”