Keine Bewegung in der „ARD Schlagerhitparade“: Seit vier Wochen sind die gleichen Schlagerkünstler auf den ersten drei Plätzen.
München – Auch vergangenen Freitag (7. Februar) präsentierte die „ARD-Schlagerhitparade“ die Ergebnisse der aktuellen Abstimmung. Wie gewohnt konnten die Zuhörer von BR Schlager, hr4, MDR Schlagerwelt und NDR Schlager ihre drei Favoriten wählen. Doch seit Wochen scheinen die vorderen Plätze in fester Hand.
Spitzenpositionen in „ARD Schlagerhitparade“ unverändert: Top 3 seit vier Wochen gleich
Bereits vergangene Woche hatten Florian Silbereisen (43) und Helene Fischer (40) allen Grund zum Jubeln: Zum dritten Mal in Folge hatte das einstige Schlager-Traumpaar mit „Schau mal herein“ die Spitzenposition der „ARD Schlagerhitparade“ belegt. Das Duett, das im Original von Bernd Clüver und Marion Maerz stammt, ist eine deutsche Version von „Stumblin‘ In“ aus dem Jahre 1978. Damals hatten Chris Norman and Suzi Quatro mit dem Song einen Welthit gelandet.
Und auch in Woche vier belegen Florian Silbereisen und Helene Fischer mit 10,28 Prozent aller Stimmen in dem Ranking wieder Platz eins. Insgesamt scheint sich ein Trend abzuzeichnen, denn auch die Plätze zwei und drei bleiben unverändert – und das ebenfalls seit nunmehr vier Wochen: Mit „Simsalabim“ sichert sich Andrea Berg (59) erneut den zweiten Rang und auch Roland Kaiser (72) und „Achtung und Respekt“ sind aus der Top 3 offenbar nicht mehr wegzudenken.
Die Top 5 der aktuellen „ARD Schlagerhitparade“ (7. Februar)
Platz 1 (1): Helene Fischer & Florian Silbereisen – „Schau mal herein“ (10,28 Prozent), 4. Woche
Platz 2 (2): Andrea Berg – „Simsalabim“ (8,40 Prozent), 4. Woche
Platz 3 (3): Roland Kaiser – „Achtung und Respekt“ (7,27 Prozent), 4. Woche
Platz 4 (5): Christin Stark – „Dich zu lieben“, 4. Woche
Platz 5 (-): Simone – „Superman“, 1. Woche
„ARD Schlagerhitparade“ geht in die nächste Runde: 20 Songs stehen zur Auswahl
Wann die vorderen Plätze der „ARD Schlagerhitparade“ mit neuen Namen besetzt sind, liegt bei den Zuhörern. Die haben auch diese Woche wieder die Qual der Wahl. Bis Mittwoch (12. Februar) um 12:00 Uhr dürfen Teilnehmer ihre drei liebsten Schlager wählen. Zur Auswahl stehen insgesamt 20 Songs, darunter 15 der altbewährten Hits.

Das Ergebnis der Abstimmung gibt es dann wie gewohnt auf den teilnehmenden Sendern zu hören: am Freitag, 14.2., ab 18 Uhr auf BR Schlager, MDR Schlagerwelt und NDR Schlager und am Sonntag, 16.2., ab 17 Uhr auf hr4. Unterdessen sorgt die Schlagerqueen auch an anderer Stelle für Schlagzeilen: Auf eine heiß diskutierte Frage antwortete nun nämlich auch Helene Fischer. Verwendete Quellen: schlagerprofis.de, br.de, swr.de