AmfAR-Gala 2025:Cannes: Glamour und Spenden im Rampenlicht
|
Der rote Teppich in Cannes 2025: Heidi Klum beim Event-Hopping und Adrien Brody nutzte die Gunst der Stunde. Ein Blick auf die Filmfestspiele und ihre glamourösen Events.
Für Heidi Klum ist amfAR Pflicht
Erst Cannes, dann Paris, jetzt wieder Cannes: Heidi Klum und Tom Kaulitz legten zwischen den Filmfestspielen und der amfAR-Gala einen Zwischenstopp in Paris ein.
Quelle: epa
Die Filmfestspiele 2025 neigen sich dem Ende zu. Eines der glamourösen Highlights ist die jährliche amfAR-Gala am Rande der Festspiele. Hier werden Spenden für die Aids-Hilfe gesammelt. Und die Stars konnten sich auch modisch frei entscheiden. Denn die neuen Regeln auf dem roten Teppich des Filmfestivals galten auf der amfaR-Gala nicht.
Kleiderordnung auf dem roten Teppich der Festspiele
In Cannes gehört das Schaulaufen auf dem roten Teppich dazu und das war in diesem Jahr für viele Beobachter besonders interessant: Werden die neuen modischen “Benimmregeln” umgesetzt?
Für dieses Jahr gab es bei den Filmfestspielen in Cannes eine Kleiderordnung: keine Schleppen und nicht zu viel nackte Haut. Das sorgte im Vorfeld für Diskussionen.
“Aus Gründen des Anstands”
Die Veranstalter teilten vorab zum Dresscode mit: “Aus Gründen des Anstands ist Nacktheit auf dem roten Teppich wie auch in allen anderen Bereichen des Festivals verboten. Voluminöse Kleidungsstücke, insbesondere solche mit großer Schleppe, die den reibungslosen Verkehr der Gäste behindern und die Sitzordnung im Theater erschweren, sind nicht gestattet.”
Quelle: dpa
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast “Kurze Auszeit” inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.