Helene Fischer und Otto Waalkes planen ein gemeinsames Musikprojekt. Was hinter dieser besonderen Zusammenarbeit steckt.
Berlin – Helene Fischer (40) ist bekannt für ihre perfekt inszenierten Shows und mitreißenden Schlagerhits. Sie hat sich über die Jahre zur erfolgreichsten deutschen Sängerin entwickelt und füllt regelmäßig die größten Stadien des Landes. Mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Auszeichnungen gilt sie als unangefochtene Königin des deutschen Schlagers. Nun sorgt sie mit einer überraschenden musikalischen Zusammenarbeit mit Otto Waalkes (76) für Aufsehen in der Branche.
Schlagerstar Helene Fischer wagte sich 2024 an Kinderlieder
Neben ihren Chart-Erfolgen hat Helene Fischer in den letzten Jahren auch immer wieder Ausflüge in andere Musikgenres unternommen. Besonders mit Kinderliedern konnte sie bereits punkten – so veröffentlichte sie im November 2024 ihr allererstes Kinderalbum „Die schönsten Kinderlieder“. Mit der Veröffentlichung ging für die Schlagersängerin ein großer Traum in Erfüllung, wie sie damals im Interview mit Universal Music verriet: „Tatsächlich ist es schon lange ein Herzenswunsch von mir, Musik für Kinder zu machen.“
Otto Waalkes (76) hingegen begeistert seit über fünf Jahrzehnten als Komiker, Schauspieler und Musiker das deutsche Publikum. Der Ostfriese mit dem charakteristischen Humor hat mit seinen „Otto“-Filmen, dem Ottifanten und Songs wie „Friesenjung“ Kultstatus erreicht. Nun soll er mit Helene Fischer gemeinsame Sache machen.
slide 1 of 17
Helene Fischer und Otto Waalkes nehmen das weltberühmte Kinderlied „Baby Shark“ neu auf
Laut dem Portal Schlagerprofis.de sollen die beiden Künstler nun gemeinsam ein Duett aufgenommen haben – und zwar eine Version des weltweit bekannten Kinderlieds „Baby Shark“. Der Song ist mit über 15 Milliarden Aufrufen das meistgesehene YouTube-Video aller Zeiten. Wann das Duett von Helene Fischer und Otto Waalkes erscheint, ist bislang nicht offiziell bekannt.
