Was ist denn da los? In einem aktuellen Instagram-Video teilt Schlagerstar Heino überraschend gegen Florian Silbereisen und Helene Fischer aus.
Kitzbühel – Schlagerstar Heino (86) meldet sich zurück – und zwar mit seinem neuen Song „Ein Gläschen am Morgen“. Damit auch alle seine Fans von seiner neuen Veröffentlichung erfahren, macht der 86-Jährige aktuell ordentlich Werbung für seinen neuen Hit. Und teilt gleichzeitig gegen seine Schlagerkollegen Florian Silbereisen (43) und Helene Fischer (40) aus.
Heino stichelt gegen Song von Florian Silbereisen und Helene Fischer
„Wer braucht schon ‚die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein‘, wenn er ‚Ein Gläschen am Morgen‘ haben kann?“, sagt Heino in seinem neuesten Instagram-Video, während er voller Freude auf ein Getränk auf seinem Tisch zeigt. Damit spielt der 86-Jährige auf das Lied „Schau mal herein“ von Florian Silbereisen und Helene Fischer an.
Die beiden Schlagerstars performten das Duett erstmals bei der „Helene Fischer Show“ im Dezember 2024. Anschließend kam der Song als Single auf den Markt – und wurde wenig später zum Mega-Erfolg. Auf der Video-Plattform „TikTok“ ging „Schau mal herein“ viral und sicherte sich sogar den zweiten Platz in den „TikTok“-Charts.
Einige Fans kritisieren neuen Song von Heino
Diesen Erfolg wünscht sich Heino wahrscheinlich auch für seinen neuen Song „Ein Gläschen am Morgen“. Für diesen wird der Schlagersänger jedoch aktuell von einigen Fans kritisiert, denn mit seinem Hit soll der 86-Jährige das Thema Alkohol verharmlosen. Heino steht jedoch voll und ganz hinter seinem Werk. Ich finde das Lied sehr lustig und 90 Prozent meiner Fans auch. Dafür sprechen bereits mehr als acht Millionen Aufrufe auf meinen Social-Media-Kanälen. „Um mit 86 die Jugend zu erreichen, muss man heute eben neue Wege gehen“, erklärt der 86-Jährige gegenüber bild.de.
Übrigens: Vor kurzem sprach Florian Silbereisen offen über seine plötzliche „Traumschiff“-Pause. Verwendete Quellen: instagram.com/heino.offiziell, bild.de