Mit einem neuen Song im Gepäck sorgt Schlagersänger Heino für Schlagzeilen – nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem spitzen Kommentar in Richtung seiner prominenten Kollegen Florian Silbereisen und Helene Fischer.
Heino, der mit seinen Aussagen gerne für Wirbel sorgt, ist zurück mit einem neuen Titel: „Ein Gläschen am Morgen“. Um seine Fans auf die Veröffentlichung aufmerksam zu machen, ist der 86-Jährige aktuell fleißig in den sozialen Medien unterwegs. Jedoch bleibt es dabei nicht bei Werbung in eigener Sache – Heino nutzt die Gelegenheit, um gegen zwei der erfolgreichsten Schlagerstars des Landes auszuteilen: Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Soll Anspielung auf Helene Fischer und Florian Silbereisens Duett sein
In dem Instagram-Video zeigt sich Heino, der für provokante Songs bekannt ist, gut gelaunt und mit einem Glas vor ihm auf dem Tisch. Dabei fragt er: „Wer braucht schon ‘die Tasse Kaffee oder das Glas Wein’, wenn man ‘Ein Gläschen am Morgen’ haben kann?“ Eine klare Anspielung auf den Song „Schau mal herein“, den Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2024 in der „Helene Fischer Show “ präsentierten. Das Duett der beiden entwickelte sich schnell zum Hit und wurde auf der Video-basierten Plattform TikTok millionenfach geteilt.
Heino-Fans kritisieren den neuen Song
Heino selbst hofft offenbar auf einen ähnlichen Erfolg. Doch nicht alle Reaktionen auf „Ein Gläschen am Morgen“ sind positiv. Einige Stimmen werfen dem Sänger vor Alkohol in seinem Lied zu verharmlosen. Heino sieht das anders und erklärt gegenüber „bild.de“: „Um mit 86 die Jugend zu erreichen, muss man heute eben neue Wege gehen.“ Außerdem betont er: „Ich finde das Lied sehr lustig und 90 Prozent meiner Fans auch. Dafür sprechen bereits mehr als acht Millionen Aufrufe auf meinen Social-Media-Kanälen.