Florian Silbereisen hat es schon wieder getan: Nachdem er in der Vergangenheit bereits mit Schlagergrößen wie Helene Fischer und Beatrice Egli im Duett gesungen hat, folgt nun eine weitere musikalische Zusammenarbeit, und zwar mit Thomas Anders, dem ehemaligen Sänger des Erfolgs-Duos Modern Talking. Doch so neu, wie man zunächst vermuten könnte, ist Silbereisens und Anders gemeinsamer Song gar nicht.
Florian Silbereisen nimmt neues Duett mit Thomas Anders auf
Der Titel „Das macht doch nichts“ ist nämlich nicht exklusiv für eine neue Single geschrieben worden, sondern stammt aus dem gemeinsamen Album „Nochmal!“, das bereits im Dezember 2024 erschienen ist. Nun wurde der Song als einzelne Auskopplung veröffentlicht – eine bewährte Strategie, um erfolgreichen Alben neues Leben einzuhauchen.
Das Album „Nochmal!“ war ein Erfolg: Direkt nach Veröffentlichung stieg es laut dem Musiklabel der beiden Künstler auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts ein. Damit knüpften Silbereisen und Anders an den Erfolg ihres ersten gemeinsamen Werks an. Bereits 2020 hatten sie mit „Das Album“ in der Schlagerwelt für Aufmerksamkeit gesorgt und Auszeichnungen wie Gold und Platin gewonnen.
„Das macht doch nichts“: Darum geht es im Song von Florian Silbereisen und Thomas Anders
In dem Song geht es um zwei unterschiedliche Menschen, die trotz ihrer Gegensätze eine enge Verbindung zueinander spüren. Die eine Person ist chaotisch, unpünktlich und spontan, die andere organisiert und detailverliebt. Doch trotzdem betonen beide: Das macht doch nichts, dass wir anders sind. Oder wie es an einer Stelle im Song heißt: „Zwei Welten, doch wir halten zusammen“.
Schon gewusst? Schlagersänger Jack White wurde leblos in seinem Büro gefunden und musste im Krankenhaus ins Koma versetzt werden. Und Schlagerstar Jürgen Drews lebt zurückgezogen in Bayern. Doch jetzt hat der selbst ernannte „König von Mallorca“ in einem Interview offen über über Liebe, Familie, Gesundheit und das Älterwerden gesprochen.