Bild: ZDF / Dirk Bartling | IMAGO / Future Image
Das ist ein wahrer Freundschaftsdienst. Für einen langjährigen Weggefährten ließ Florian Silbereisen alles liegen und stehen. Er unterbrach die aktuellen Dreharbeiten von “Das Traumschiff” und jettete von Neuseeland nach Berlin.
Für ein paar Tage mussten die Dreharbeiten am neuen “Traumschiff”-Abenteuer “Neuseeland” (Sendetermin noch unbekannt) vor Ort ohne Kapitän Max Parger auskommen. Aber es war zum Glück kein “Notruf”, der Silbereisen aus Deutschland ereilte, sondern ein stimmungsvoller Anlass. Denn DJ Ötzi hatte Silbereisen zur “Mountain Mania”, seiner Live-Schlagerparty in der Berliner Uber Arena, eingeladen.
Für DJ Ötzi lässt Florian Silbereisen alles stehen und liegen
In der ausverkauften Arena feierte DJ Ötzi am 15. März mit etlichen Schlager-Größen seine “Après-Ski-Party”. Und da stand neben Mickie Krause, den Vengaboys, Anna-Maria Zimmermann, Stereoact, voXXclub und den Schürzenjägern eben auch Florian Silbereisen auf der Gästeliste. Und “Flori” wollte weder die Fans noch seinen Freund Ötzi (eigentlich: Gerhard “Gerry” Friedle) im Stich lassen. Im Interview mit dem Fernsehmagazin “Brisant” sagte er:
Ich bin jetzt tatsächlich aus Neuseeland angereist. Das war ein Ritt. Aber für die ‘Mountain Mania’ und vor allem für meinen lieben Freund Gerry – sehr, sehr gerne.
Lange Zeit, ihr Wiedersehen zu feiern, hatten die beiden nicht. “Morgen geht es auch gleich wieder zurück”, sagte Silbereisen noch in der Arena. Je nach Anbieter dauert es bis zu 33 Stunden, um von Berlin nach Auckland zu kommen. Und ganz billig war der Freundschaftsdienst auch nicht: Im Internet werden Hin- und Rückflug ab knapp 900 Euro angeboten. Die meisten Tickets bewegen sich allerdings ab 2.800 Euro aufwärts.