Wer hätte das gedacht? Schlagerqueen Helene Fischer teilt mit „Tagesschau“-Chef Jens Riewa eine Gemeinsamkeit.
Hamburg – Ihr Leben könnte unterschiedlicher nicht sein: Helene Fischer (39) ist seit Jahren als erfolgreiche Schlagersängerin auf Europas Bühnen unterwegs. Jens Riewa (60) ist seit 2021 regelmäßig als Chefsprecher in der „Tagesschau“ im Ersten zu sehen. Die beiden verbindet allerdings ein interessantes Detail.
Das haben Schlagerstar Helene Fischer und „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa gemeinsam
Bereits seit 1995 arbeitet Jens Riewa als Sprecher für die beliebte Nachrichtensendung „Tagesschau“. Im Jahr 2021 wurde der Wahlhamburger schließlich zum Chefsprecher befördert. Mit seiner neuen Position ging eine weitere Änderung einher: Jens Riewa bekam einen Manager an seine Seite. Und nicht nur irgendeinen: Uwe Kanthak (62) nahm den „Tagesschau“-Sprecher in sein Künstlermanagement auf. Auch Schlagerqueen Helene Fischer wird von dem 62-Jährigen gemanagt.
Der Manager aus Hamburg betreut aber nicht nur Schlagerqueen Helene Fischer und „Tagesschau“-Chef Jens Riewa: Auch die Prinzen, Mark Keller (59), Frank Schöbel (81) und Anna-Maria Zimmermann (35) hat Uwe Kanthak unter seine Fittiche genommen.
Manager Uwe Kanthak entdeckte Helene Fischer
Schlagerqueen Helene Fischer hat ihren großen Erfolg auch Manager Uwe Kanthak zu verdanken: Im Jahr 2004 nahm er die damalige Newcomerin unter Vertrag, nachdem ihm Helene Fischers Mutter eine Demoaufnahme zusandte. Innerhalb weniger Jahre machte der Künstlermanager die Schlagersängerin zum Superstar. Bis heute ist Helene Fischer bei Uwe Kanthak unter Vertrag.

Beim ersten ESC-Halbfinale am vergangenen Dienstag machte Moderatorin Malin Åkerman (45) mit ihrer verblüfften Ähnlichkeit zu Schlagerqueen Helene Fischer auf sich aufmerksam. Verwendete Quellen: kuenstlermanagement.de, wikipedia.org