50 Anwärterinnen auf den Titel “Germany’s next Topmodel 2025” haben sich am Donnerstagabend auf Prosieben der Jury rund um Heidi Klum und Supermodel Kristen McMenamy präsentiert. In extravaganten Haute-Couture-Kleidern der Designerin Lessja Verlingieri liefen die Kandidatinnen – teils zum ersten Mal – auf einem Laufsteg. Viele von ihnen hatten dabei mit den überlangen Roben und hohen Schuhen zu kämpfen. Nicht so die Oberösterreicherin Lisa: Die 19-Jährige schritt in einem ausgefallenen Kleid mit vielen Schleifen aus Tüll elegant auf dem Laufsteg dahin. “Das (Kleid, Anm.) ist nicht einfach, das ist eine Stolperfalle”, stellte auch Heidi Klum fest.
Der Einsatz sollte sich auszahlen: Am Ende war die Mühlviertlerin eine von 26 Kandidatinnen, die es in die nächste Runde von GNTM schafften. Sie dürfen in das Modelhaus einziehen, von wo aus sie in den nächsten Wochen ihre Modeljobs in Angriff nehmen werden. “Ich kann es nicht fassen, dass es jetzt ab ins Modelhaus geht, aber let‘s gooo i‘m ready”, kommentierte Lisa ihr Weiterkommen auf Instagram.
Diese Kandidatinnen sind noch im Rennen um den Titel “Germany’s next Topmodel”:
Bildergalerie: Mühlviertlerin Lisa (19) bei “Germany’s next Topmodel”

Galerie ansehen
Die 19-jährige Lisa, die als Junge geboren wurde, möchte mit ihrer Teilnahme an der Show zeigen, “dass man als Transfrau mit viel Ehrgeiz und großem Selbstbewusstsein alles schaffen kann”. Ihr größter Traum sei es, einmal für die Unterwäsche-Marke “Victoria’s Secret” über den Laufsteg zu schreiten und so in Heidi Klums Fußstapfen zu treten.

Society & Mode
Ist es wirklich so toll, Model zu sein?
Frauentags-Talk mit den Models Doris Grausam, Andrea Neuhofer und “Germany’s Next Topmodel”-Teilnehmerin Martina Gleissenebner-Teskey