Mit ihrem Duett landeten Helene Fischer und Florian Silbereisen einen Mega-Erfolg. Damit hat insbesondere der Schlagerstar gar nicht gerechnet.
Mondsee – Bei der „Helene Fischer Show“ hatten die Gastgeberin und Florian Silbereisen (43) endlich wieder einen gemeinsamen Auftritt und sangen das Duett „Schau mal herein“. Der Song ist eine Neuinterpretation des 1978er-Hits „Stumblin‘ In“ von Chris Norman (74) und Suzi Quatro (74). Die Cover-Version des Ex-Paares wurde zum Mega-Erfolg, mit dem noch nicht einmal Silbereisen selbst gerechnet hatte.
Duett von Helene Fischer und Florian Silbereisen wird zum Internet-Hit
„Schau mal herein“ von Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen ist inzwischen zum Internet-Hit geworden. In den „Tik Tok Charts“, also den „TikTok DE Hot 50“, kletterte der Song auf Platz zwei. Selbst große Influencer, wie etwa Riccardo Simonetti (31), und auch „Let‘s Dance“-Star Motsi Mabuse (43) nutzten den Song bereits, um ihre Videos zu untermalen.
Diesen Hype hat selbst Florian Silbereisen nicht kommen sehen. Wie er gegenüber bild.de verrät, war noch nicht einmal vorgesehen, das Duett als Single zu veröffentlichen. „Wir haben das Duett ursprünglich nur für den gemeinsamen TV-Auftritt aufgenommen. Mehr war nicht geplant“, so der „Traumschiff“-Star.
Überraschungserfolg mit Helene Fischer: Florian Silbereisen völlig baff
Umso größer ist nun jedoch die Freude über den Überraschungserfolg. „Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass so ein versöhnlicher Text so vielen gefällt – gerade in einer Zeit, in der wir öfter mal eine ‚Tasse Kaffee‘ zusammen trinken sollten, statt zu polarisieren! Darum war es für mich schließlich klar, dass wir den Song als Single veröffentlichen müssen“, erklärt Florian Silbereisen die spontane Entscheidung.

Das Ganze findet inzwischen auch schon Nachahmer. Bei „Wenn die Musi spielt“ klaute Stefanie Hertel das Erfolgsduett von Helene Fischer und Florian Silbereisen. Verwendete Quellen: tiktok.de; bild.de