Befreiungsschlag für Dschungelcamp-Königin
„Habe die Zeit mit Boris genossen” – doch Lilly Becker ist ihre „eigene Frau”
Die Königin ist gelandet und bereit, die Welt zu erobern!
Was für ein wilder Ritt. Über zwei Wochen lang hat Lilly Becker sich im Dschungelcamp vollkommen ungeschminkt und pur gezeigt. Das hat den Dschungel-Fans ganz offensichtlich gefallen: Die 48-Jährige schnappt sich die Dschungelkrone und kehrt am 12. Februar als Dschungel-Hoheit nach Deutschland zurück. Im „Punkt 12”-Studio angekommen, verrät Lilly uns, wieso das Dschungelcamp ein richtiger Befreiungsschlag von Exmann Boris Becker war. Warum der Dschungel für Lilly generell so wichtig war, erzählt sie uns außerdem oben im Video.
Im Dschungelcamp musste Lilly Becker sich beweisen
Wow, die lange Reise sieht man Lilly Becker wirklich null an. Perfekt gestylt und bestens gelaunt steht unsere neue Dschungelkönigin Katja Burkard bei „Punkt 12” Rede und Antwort. Eine Frage brennt der RTL-Moderatorin ganz besonders auf der Seele. „Lilly, ist das jetzt der endgültige Befreiungsschlag von Boris Becker?“, möchte Katja von dem Model wissen. Statt das Thema zu wechseln, antwortet die IBES-Queen ganz offen: „Ich glaube ja. Weil ich musste mich beweisen und ich glaube, das habe ich jetzt auch getan.“ Und wie sie das getan hat! Mit insgesamt stolzen 61,09 Prozent wird Lilly im Dschungelcamp-Finale vor Pierre Sanoussi-Bliss zur Königin gewählt. Ihre pure und ehrliche Art kommt bei den Dschungel-Fans an.
Lilly Becker liebt ihren Nachnamen, aber …

picture alliance / dpa
Doch auch, wenn Lilly dank ihrer Dschungelcamp-Teilnahme endlich als eigenständige Person wahrgenommen wird, möchte sie die Vergangenheit mit der Tennis-Legende offenbar nicht missen. „Ich habe die Zeit mit Boris genossen, wirklich. Ich liebe meinen Nachnamen, ich bin auch stolz darauf, aber ich bin meine eigene Frau”, so die 48-Jährige. Wenn es um ihren gemeinsamen Sohn Amadeus (15) geht, seien die beiden aber nach wie vor ein Team. „Respektvoll gehen wir miteinander um und nach sieben Jahren muss das auch so sein”, findet Lilly.
Hat Boris dir zum Dschungelcamp-Sieg gratuliert, Lilly?
Auch die „Punkt 12”-Zuschauer interessieren sich offenbar sehr für das Verhältnis zwischen Lilly und ihrem Exmann. „Hat Boris sich schon gemeldet und gratuliert?“, lautet eine der Fan-Fragen an die Dschungelkönigin. Die habe seit ihrer Krönung allerdings „über 900 Nachrichten” auf ihrem Handy gehabt und sei bislang nur die wichtigsten durchgegangen. Trotzdem ist Lilly sich sicher: „Ich glaube, das hat er getan. Ich glaube ja.“
Eines lässt sich abschließend sagen: Das Dschungelcamp war für Lilly ein voller Erfolg – und zwar in jeder Hinsicht.
Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist
Noch nicht genug vom Dschungelcamp? Dann schnell zu RTL+
Die Königin ist gekrönt, die Feldbetten im Camp sind geräumt und beim großen Wiedersehen wurden die Streitigkeiten (mehr oder weniger) geklärt. Ihr habt aber keine Lust, auf den Dschungel zu verzichten? Das müsst ihr auch nicht! Auf RTL+ stehen nämlich die aktuelle und vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen bereit. (ngu)