Sandy Meyer-Wölden greift im Gespräch über ihren Ex Boris Becker zu bissigen Worten. Sie hätte nicht mit Lilly Becker tauschen wollen.
Düsseldorf – 2008 ging es im Liebesleben von Tennis-Ikone Boris Becker (57) drunter und drüber. Nach zwei Jahren Beziehung machte er Schluss mit seiner damaligen Freundin Lilly Becker (48) und bandelte stattdessen mit Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden (41) an. Nach nur wenigen Wochen verlobte sich das Paar – kurz darauf kam die Trennung. Zur Überraschung der Öffentlichkeit kehrte Becker anschließend zu seiner Ex zurück – und darüber ist Meyer-Wölden heute unglaublich froh.
Wegen Lilly: Sandy Meyer-Wölden schießt gegen Ex Boris Becker
Im Februar 2009 machte Boris Becker der aktuellen Dschungelcamp-Kandidatin Lilly einen Heiratsantrag. Noch im selben Jahr folgte die Traumhochzeit in St. Moritz. Im Februar 2010 kam der gemeinsame Sohn Amadeus (14) zur Welt. Acht Jahre später zerbrach die Ehe des einstigen Traumpaars. Was damals niemals erwartet hätte: Sandy Meyer-Wölden und Lilly Becker sind inzwischen gute Freundinnen.
Im Interview mit „Exclusiv – Weekend“ spricht die Podcasterin nun über ihre einstige Liebesrivalin und stichelt dabei fleißig gegen ihren gemeinsamen Ex Boris Becker. „Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir das Leid abgenommen hat, wobei sie natürlich viele Jahre auch mit Boris glücklich war. Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Situation war. Sie ist eine sehr, sehr starke Frau und ich weiß, wir haben diese gemeinsame Geschichte“, verrät die 41-Jährige.
Leben als Patchwork-Familie: Diesen Rat hat Sandy Meyer-Wölden für Lilly Becker
Meyer-Wölden kann sich gut in Lilly Becker hineinversetzen. Die Unternehmerin ist selbst zweimal geschieden und hat fünf Kinder von zwei Männern. Mit ihrem Ex-Mann Oliver Pocher (46) versteht sie sich heute wieder gut – die beiden Stars leben sogar unter einem Dach.

Von so einer Patchwork-Konstellation ist Lilly Becker weit entfernt. Im Dschungelcamp stellte die 48-Jährige klar, dass sie sich null für Boris Beckers neue Frau Lilian de Carvalho Monteiro interessiert. Sandy Meyer-Wölden hat Verständnis für diese Abwehrhaltung. „Ich glaube, es gehört vielleicht auch ein bisschen die Offenheit von der neuen Frau oder dem neuen Partner dazu. Und man muss natürlich auch in der gleichen Frequenz schwingen, man muss sich gegenseitig sympathisch sein“, erklärt sie.
Apropos: Lilly Becker packt im Dschungelcamp aus. Ihr Ex, Boris Becker, kommt dabei nicht gut weg. Bei den Zuschauern kommt das gar nicht gut an.