Simone Thomalla gibt Einblick in TV-Zukunft: „Warum denn nicht?“

Denkt Simone Thomalla darüber nach, ihre Rolle in der ZDF-Erfolgsserie „Frühling“ aufzugeben? Die Schauspielerin findet deutliche Worte.

Berlin – Seit inzwischen 14 Jahren verkörpert Simone Thomalla (59) die Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann in der ZDF-Serie „Frühling“. Die Dreharbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch. Wird die Schauspielerin auch zukünftig die Zeit aufbringen, um in dem Format mitzuwirken?

Nach 14 Jahren bei „Frühling“: Denkt Simone Thomalla ans Aufhören?

Am 26. Januar 2025 kehrt die ZDF-Serie „Frühling“ mit der 14. Staffel zurück. Fans können sich auf sechs neue Folgen der Serie mit Simone Thomalla freuen, in denen neue, spannende Geschichten erzählt werden. Doch wird die Schauspielerin auch zukünftig für das beliebte Format vor der Kamera stehen?

Gegenüber Super TV verriet die 59-Jährige jetzt: „Wenn unsere Zuschauer die ZDF-Serie weiterhin sehen wollen, warum denn nicht?“. Auch im Interview mit prisma.de offenbarte Simone Thomalla jüngst, noch nicht ans Aufhören zu denken. Der TV-Star scheint mit dem Herzen also auch nach so vielen Jahren noch an „Frühling“ zu hängen.

Simone Thomallas „Let’s Dance“-Teilnahme beeinflusst „Frühling“-Dreharbeiten

Da sie die Hauptfigur der Serie ist, musste die Schauspielerin auch ihre diesjährige „Let’s Dance“-Teilnahme mit der Produktionsfirma und dem ZDF abstimmen. „Je nachdem, wie weit sie bei der Tanzshow kommt“, wird Thomalla „danach sofort zu den Dreharbeiten nach Bayrischzell reisen“, erklärte die Agentur der Schauspielerin gegenüber ruhr24.de.

Schauspielerin Simone Thomalla als Katja Baumann in der ZDF-Serie „Frühling“ (l.) und privat (r.)
Spielt Simone Thomalla mit dem Gedanken, ihre Rolle bei der ZDF-Erfolgsserie „Frühling“ aufzugeben? Die Schauspielerin äußert deutliche Worte. © Fotomontage – links: ZDF/Marcus Höhn; rechts: IMAGO / Spöttel Picture

Kürzlich verriet Simone Thomalla übrigens, wie sie sich in hektischen Zeit zwischen all ihren Projekten fit hält. Neben ihrem Engagement bei „Frühling“ und der kommenden „Let’s Dance“-Teilnahme steht sie zurzeit nämlich auch für die Theaterproduktion „Extrawurst“ auf der Bühne. Verwendete Quellen: Super TV (Ausgabe 04/2025), prisma.de, renaissance-theater.de

Related Posts

GNTM-Kolumne: „Ich bin nicht hier, um Freunde zu machen!“

Eine luxuriöse Behausung, viele hübsche Frauen, überall Fernsehkameras, angespannte Stimmung und plötzlich steht Paul Janke in der Tür. Zu Hause an den Fernsehgeräten häufen sich sofort die…

GNTM 2025 – “Verrückt, hier zu sein!”: Skaterboy Moritz erfüllt sich Traum in L.A.

Zwischen Laufsteg und Skatepark: Kandidat Moritz träumt von beiden Welten! Bild: Joyn Venice Beach, Baby! Sonne, Strand, Skateboards – und Moritz voll im Flow! In der neuen…

Bleibt lieber privat – „Schlauste“ Klum-Tochter gab ihr erstes Interview

Lou lebt im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Leni Klum (20), die modelt und am diesjährigen Wiener Opernball Gast war, abseits der Öffentlichkeit und geht noch in…

“Ich bin total geschockt!” Heidi Klum völlig baff wegen Null-Bock-Kandidat bei GNTM

Beim “Bergretter”-Dreh in Folge 15 ist Heidi Klum entsetzt über Ethans negative Einstellung. Bild: ProSieben / Max Montgomery / Joyn Heidi Klum kann es kaum glauben: Nach…

Heidi Klum: Kurz nach „GNTM“ flattert die freudige Nachricht rein

© IMAGO/PG Germany’s Next Topmodel: Das ist das Konzept der Sendung Eine der erfolgreichsten Shows in Deutschland – so wird das Konzept umgesetzt. Auch in diesem Jahr…

‘Finde es schade’: GNTM-Kandidat wird bockig – Heidi Klum muss eingreifen

Ein Männer-Model lässt bei “Germany’s Next Topmodel” seiner Unlust auf einen Ausflug in die Schauspielerei allzu freien Lauf. Die Quittung von Heidi Klum folgt direkt. Filmreife Szenen…