Am Freitag, den 01.11.24 erschien es… das ERSTE Kinderlieder-Album von Helene Fischer, das nur der Anfang sein soll. Voller Freude verkündete die Sängerin: “Ich habe mir die Zeit genommen, um ein Kinderlieder-Album aufzunehmen. Weil das tatsächlich schon viele Jahre mein Wunsch wahr.” Damit wandelt sie auf den Spuren von Rolf Zuckowski… welche Verbindungen es zu dem Liedermacher gibt und mit welchem Kinderchor Helene nun schon zum zweiten Mal arbeitete…
Helene Fischer auf den Spuren von Rolf Zuckowski
Mit “Die schönsten Kinderlieder” startet Helene Fischer ihr Herzensprojekt und beglückt damit auch die ganz kleinen Fans. Auf dem Album ist neben Liedern wie “Biene Maja” oder auch “Alle meine Entchen” dabei auch ein Klassiker vom legendären Rolf Zuckowski enthalten: “Wie schön dass du geboren bist”. Doch das ist nicht die einzige Verbindung zu ihm…
Mit DIESEM Kinderchor singt Helene Fischer nun erneut
So hat Helene Fischer ihr Kinderlieder-Album mit den Blankenäschen aufgenommen… ein Kinderchor der Elbkinder-Grundschule in Hamburg, welcher Mitglied im Elbkinderland unter der Schirmherrschaft von Rolf Zuckowski ist! Und jetzt wird es noch spannender: Helene hat bereits 2015 mit den Kindern des Chores gesungen!
Sie sang schon einmal mit den Blankenäschen
Ihre Neuauflage vom Klassiker “In der Weihnachtsbäckerei”, die auf Helenes Album “Weihnachten” im Jahr 2015 erschien, sang die Künstlerin bereits schon mit den Blankenäschen. Es gab sogar einen großen, gemeinsamen Fernsehauftritt… bei “Klein gegen Groß”. Es war einer der Meilensteine in der Geschichte des jungen Kinderchores… und auch in diesem Jahr sangen sie dort mit dem Superstar!