Humor hat die Frau, das muss man ihr lassen. Und wie Marketing und Aufmerksamkeitsgenerierung funktionieren, das muss Heidi Klum ohnehin niemand mehr erklären. Deutschlands Model-Exportschlager versteht es, für sich und ihre Sache zu trommeln, je lauter, desto besser.
Und wenn es News zu verkünden gibt, weicht die 50-Jährige sogar einmal von ihrer Social-Media-Linie ab und lässt kurzzeitig wieder Kommentare unter ihren Instagram-Beiträgen zu. So wie am Sonntag, als sie zu einer Bilderstrecke von der französischen Riviera schrieb: „Ich freue mich sehr, hier in Cannes zu sein und etwas ganz Besonderes anzukündigen.“
Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Was also macht Heidi Klum bei den Filmfestspielen? Was hat sie Wichtiges zu verkünden? Der Kommentarbereich begann sogleich zu glühen, und ihre Anhänger hatten vor allem eine Vermutung: „Bist du schwanger?“ oder „Sie ist schwanger. So wie sie ihren Bauch versteckt“ – so oder so ähnlich lauteten besonders häufige Anmerkungen.
Späte Mutterschaft: Fans verweisen auf Cameron Diaz
Tatsächlich wünschten sich viele Fans, dass die „Germany’s Next Topmodel“-Chefin und vierfache Mutter mit ihrem 34 Jahre alten Mann Tom Kaulitz noch einmal Nachwuchs bekäme – manche verwiesen darauf, dass ja auch Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz kürzlich im Alter von 51 Jahren noch einmal Mutter geworden war.
Doch bei Heidi Klum geht es wohl doch um eine andere Sache, wie sich am Dienstag nun herausstellte. Jedenfalls kam am Morgen L’Oréal, der französische Konsumgüterkonzern und derzeit größte Kosmetikhersteller der Welt, mit der Nachricht um die Ecke, dass Klum seine neue Markenbotschafterin wird.
Das Model reihe sich mit dem Auftakt der Filmfestspiele in Cannes am 14. Mai „in eine Familie voller starker Persönlichkeiten ein und ermutigt an der Seite von unter anderem Helen Mirren, Eva Longoria, Andie MacDowell und Kendall Jenner Frauen weltweit dazu, stolz und selbstbewusst aufzutreten – und sich dabei ganz unverstellt schön zu fühlen“, ließ das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris wissen.
29.04.2024
19.04.2024
Und Klum sekundierte: „Ich könnte als neue Botschafterin von L’Oréal Paris nicht stolzer sein. Dabei geht es um so viel mehr als Beauty. Es geht um innere Stärke, Selbstbewusstsein, den Ausdruck von Weiblichkeit und darum, sich stark zu fühlen. Lasst euch von niemandem da draußen kleiner reden, als ihr seid! Ihr alle verdient es, euch schön zu fühlen!“
Was ihr eigenes Äußeres angeht, so zeigt sich Klum ja auf Social Media durchaus experimentierfreudig, spielt auch gern mal mit Instagram-Filtern herum. Ihren Fans aber gefällt sie natürlich am besten, wie sich auch bei den Kommentaren unter den Croisette-Bildern ablesen lässt: „Du siehst ohne Make-up oder ganz dezent geschminkt viel jünger aus“, heißt es da. Und: „Du siehst so jung und schön aus ungeschminkt.“